Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox A100 spielt nur jeweils einen Track in einem Ordner des NAS ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox A100 spielt nur jeweils einen Track in einem Ordner des NAS ab

    Hallo,

    ich habe heute einen A100 als Geschenk bekommen und bin sehr zufrieden mit ihm!
    Eine Sache ist mir allerdings noch nicht geglückt: ich möchte gerne Musik vom NAS abspielen, und zwar ganze Alben (also alle Musiktracks in einem Unterverzeichnis nacheinander). Der A100 spielt jeweils nur das angeklickte Lied. Mehrere kann ich jedoch nicht auswählen. Und so muss ich jetzt jeweils nach einem Track wieder ins Menü, den Zweiten auswählen usw.
    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat, wie der A100 alle Tracks in einem Unterverzeichnis / Ordner auf dem NAS nacheinander abspielt.
    Freue mich über jede Antwort!

    Viele Grüße

    Michael

    #2
    Hallo Michael,

    das „Problem“ ist bei Revox bekannt, eine Änderung wird mit dem nächsten Update (Herbst 2020) erwartet. Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass weder vom NAS noch vom M37 oder S37 Playlisten oder Zufallswiedergabe möglich sind. Über den von mir genutzten Streamingdienst TIDAL sind alle Features problemlos ansteuerbar.

    Viele Grüße
    Bernd

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .
    Zuletzt geändert von Revoxianer; 16.07.2020, 14:24.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,

      vielen Dank für Deine Information! Ich übe mich in Geduld, Herbst ist ja nicht mehr so lang hin. Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass AIFF-Dateien (Apple Format) nicht wiedergegeben werden. Damit kann ich leben, da ich nur sehr wenige Musikdateien in diesem Format habe. Die wandele ich jetzt - zusätzlich - in Flacs um, peu a peu, wenn ich ein Album mit AIFF-Dateien hören möchte. Habe übrigens auch einige Alben auf dem NAS, bei denen die A100 es doch schafft, alle Tracks im Verzeichnis nacheinander abzuspielen. Freue mich auf jeden Fall auf das Update. Ansonsten macht die A100 schon viel Spaß! TIDAL habe auch ich abonniert, die Implementierung von TIDAL war mit einer der Gründe, die A100 zu wünschen.

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #4
        Michael, aktuelle Software sollte V31 sein.

        Habe gerade noch einmal geprüft, Künstlerbezogene Titel werden nacheinander als auch im Modus Zufallswiedergabe abgespielt, Titel in loser Reihenfolge spielt er vom NAS in der Option Zufallswiedergabe ebenfalls ab. Vom M37 und S37 klappt das -noch- nicht.


        Viele Grüße
        Bernd
        Zuletzt geändert von Revoxianer; 16.07.2020, 14:47.

        Kommentar


          #5
          Soeben wurde die neue Software V32 auf einem A100 installiert. Die damit einhergehenden Änderungen gilt es nun zu ergründen. Auf den ersten Blick ist mir beim Button Podcasts aufgefallen, dass zu Corona-Covid 19 eine Sammlung enthalten ist.

          Viele Grüße
          Bernd

          Kommentar


            #6
            Spass machen tuen die Studioart. Meistens höre ich Internet Radio oder streame mir die Musik vom Iphone Ipad mittels Airplay darauf. Zwei A100 da geht richtig die Party ab...... Ja und für WLAN Lautsprecher bin ich mega Flexibel...... Hoffe das mein altes M Multiroom nicht einversüchtig wird.... Nee ne davon lasse ich mich natürlich jeden Morgen wecken und mich einstimmen um auf die Arbeit zu gehen.

            Jedenfalls das mit dem Nas ist auch mir aufgefallen...... Wird sicher gemacht beim nächsten Update. StudioArt mit integrierten Akku ich bin so frei und Flexibel
            Zuletzt geändert von John Maier; 17.07.2020, 06:36.

            Kommentar


              #7
              Prinzipiell kann der A100/S100 nicht selbstständig Listen/Ordnerinhalte abspielen.
              Die Betonung liegt dabei auf selbstständig.
              Das ist auch der Grund warum nur ein Lied abgespielt wird. Die Vorgabe was nun abgespielt wird, wenn ein Lied zu Ende ist kann nur von außen kommen sprich der App (z.B. Spotify oder Revox App).
              Ist also ein Lied zu Ende muss die App den Link zum nächsten Lied schicken. Das funktioniert zum Teil problemlos, zum Teil gar nicht.
              Woran liegt das ?
              1. Die App darf nicht geschlossen werden. Sie muss zumindest im Hintergrund weiterlaufen.
              2. Das entsprechende Device muss das auch unterstützen. Das funktioniert mit einem iPhone11 problemlos. Mit einem HuaweiP10 gar nicht, egal was man in den Energieeinstellungen auch verändert.
              Es wird auch kein sw update geben, das dieses Verhalten ändert, sorry.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen, heißt das denn jetzt im Klartext, dass ich keine Tracks, die in einen Ordner verfügbar über mein NAS, nicht der Reihe nach abgespielt werden können? Oder ist das nur Android (P20pro) abhängig?
                Gruß Rolf
                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                Kommentar


                  #9
                  Hat nicht unbedingt was mit Android zu tun, sondern eher mit Huawei. Ich fürchte damit wird es nicht gehen.
                  Du kannst einen einfachen Test machen. Lass die App geöffnet und verhindere, dass der Bildschirm ausgeht. Dann werden die Tracks nacheinander abgespielt.
                  Ob es geht oder nicht ist tatsächlich abhängig vom verwendeten Handy oder Tablet, sorry aber können wir leider nicht ändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Nachricht. Ausprobieren kann ich es nicht mangels an vorhandener Hardware. Jetzt einige Android Geräte für die Funktion zu testen ist auch sicher kein gutes Kaufargument. Mit dem Huawei Pro 20 und SONOS Play 5.2 funktioniert in Verbindung mit der SONOS App alles fantastisch bei mir. Es zeigt uns in diesem Fall das es ohne Einschränkungen funktionieren kann.

                    Gruß Rolf
                    Zuletzt geändert von Rolf L.; 29.07.2020, 21:29.
                    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                    Kommentar


                      #11
                      Verstehe ich nicht. Sonst verwendet doch eine ganz andere Technologie. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
                      Aber du hast Recht. Bei beiden Systemen kommt Musik raus
                      Die Streaming Technologie stammt auch nicht von uns,
                      noch nicht.....

                      Kommentar


                        #12
                        *Sonos (blöde Autokorrektur)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
                          (...)
                          Die Streaming Technologie stammt auch nicht von uns,
                          noch nicht.....
                          Danke für die Einblicke in das doch durch Vielfalt gekennzeichnete Thema.
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X