Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H6 empfängt nicht(s)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H6 empfängt nicht(s)

    Hallo Allerseits,

    der H6 ist ja vermutlich ein eher wenig verbreitetes Kind der Revox-Familie, aber ich habe hier einen auf dem Tisch, der eigentlich viel hermacht - nur leider nicht funktioniert.

    Grundsätzlich sind alle Funktionen gegeben, aber er findet beim Suchlauf keinerlei Sender. Der Antennenanschluss ist völlig in Ordnung. Egal, ob man die Suchfunktion für den Kabel- oder den Antenneneingang (also "Power + Station links" bzw. "Power + Station rechts") benutzt, nie werden hörbare Sender abgespeichert. Gelegentlich ist nach der Auto-Suchfunktion beim Umschalten kurzzeitig Senderrauschen hörbar, bevor das Muting aktiv wird - der Audio-Ausgang ist also ok.

    Ich weiß, das ist bestimmt kein einfacher Diagnose-Fall, die H6 sind ja auch allgemein wirklich nicht mehr viel wert (bezogen auf den Ebay-Marktwert), aber ein wenig zu schade zum Verschrotten erscheint er mir aber dann doch ... Falls jemand doch einen Tip oder vielleicht sogar ein Schlachtgerät (für den Komponenten-Tausch) haben sollte, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

    Schöne Grüße

    Thomas

    #2
    AW: H6 empfängt nicht(s)

    Hallo Thomas,
    in welcher Farbe suchst Du den H6?
    Ich habe noch original verpackte H6 (NOS) in Champagner.
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      AW: H6 empfängt nicht(s)

      Hallo Frank,

      danke für den Hinweis - meiner ist "natürlich" schwarz. Ich hätte zwar noch ein anschlussfähiges, andersfarbenes H11, aber das ist, klar, titan ...

      Ein NOS H6 ist natürlich spannend - vielleicht nimmt das ja noch einen Lauf wie mit dem H1, das zuerst niemand haben wollte und jetzt preislich sogar oberhalb aller B215-Varianten zu liegen scheint. Neugierig macht es mich aber schon - was hast Du denn derzeit für eine Preisvorstellung für Deine(n) H6?

      Mein Empfangsproblem weiß ich - mangels Schaltbild oder Service-Manual - nichtmal richtig einzukreisen. Liegt's an der Stromversorgung? Oder doch am Empfangsteil? Jeder Werkstatt-Reparaturversuch ist ja gleich nah am wirtschaftlichen Totalschaden

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: H6 empfängt nicht(s)

        Hallo Thomas,
        der H6 in Champagner (NOS) kostet 450€ zzgl. Versand.
        Enthalten ist das RDS-Modul, was auch in den B260 passt.
        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          AW: H6 empfängt nicht(s)

          Hallo Thomas,
          ich muß mich korrigieren.
          Ich habe nur noch einen H6 NOS und der ist schwarz.
          Preis ist der selbe.
          IMG_0324.JPG
          Gruß Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X