Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen
auf der suche nach einem dab+-adapter für meinen tunerrevox b226 habe ich auf tutti.ch und anibis.ch einen mann gefunden, der den dab+ an revox anpasst
Das Problem ist, dass ich mich nicht registrieren kann, da ich nicht in der Schweiz bin
ich kann die Kontaktdaten nicht bekommen
Es ist stevox at Le Noirmont in der Westschweiz. Kann mir jemand helfen, der Zugang zu diesen Seiten hat?
Vielle danke
xylo frankreich
ciao "Xylo"
ich kenne den Anbieter auf www.tutti.ch selber nicht, aber um auf die Homepage von "tutti.ch" Zugriff zu erhalten, musst Du auf "akzeptieren" clicken.
Es gibt aber auch Stephan Schori (sehr aktiv hier im Forum und immer hilfsbereit bei Problem-Lösungen).
https://www.revox.name/
Die Kontaktdaten kannst Du auch mit obiger Homepage einsehen.
Ich kenne Stephan persönlich und hat schon zahlreiche Projekte um unser "älteren+ Revox-Geräte auch in die Zukunft zu begleiten......
Er ist auch immer an den Revox Fan Treffen dabei und stellt seine Projekte vor die perfekt funktionieren.
NB: en cas de besoin je peux répondre en français.
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Ja, es kommt drauf an wie Du Deinen Tuner als DAB+ verwenden willst. Beim Umbau hier https://www.revox.name/sell/b760dabTuner/ kannst Du Dein Gerät wie vorher verwenden. Das heisst alle 15 Stationsspeichertasten funktionieren und Du kannst auf jeder Taste Deinen Sender abspeichern. Das Drehrad in der Mitte funktioniert zum tunen und auch zum durchscrollen der Sender. Das Display zeigt Sendernamen an, und auf Wunsch auch Radiotext. Dies bei DAB+ und auch bei FM. Das Audiosignal kommt direkt vom DAB+ oder FM Tuner zu Deiner Stereoanlage, ich bester analoger Qualität. Du hast somit ein komplettes Neugerät mit neuster Technologie.
Schau Dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=A19HUPjo-UA (Ein Umbau in der Nähe Frankreich wäre zum Beispiel hier: https://lareparatrice.ch/)
Das ist der Grund, warum ich das entwickelt habe und nicht auf andere Umbaumöglichkeiten gesetzt habe.
Andere verwenden meines Wissens einen DAB+ zu FM Konverter. Die tönen nicht unbedingt schlecht, wandeln das Signal aber 2 mal unnötig um (DAB->Analog, Analog->FM, FM->Analog), was definitiv nicht der Klangqualität zuträglich ist. Der B760 hat eigentlich keine sinnvolle Funktion, ausser dass er da steht und vor sich hin heizt. Denn bedienen kann man ihn nicht selber, das geht nur mit einer Fernsteuerung oder App direkt am Konverter. Das Erlebnis des B760 ist nicht vorhanden, es ist nur noch eine Hülle für die letzte Wandlung.
Hoffe das hilft Dir
Grüsse Stephan
Falls Du diesen Umbausatz meinst: https://www.revox.name/sell/b760dabTuner/ Der wird bald in Deutschland direkt erhältlich sein, so dass das umständliche verzollen/MWSt bezahlen wegfällt. Es ist dann bereits korrekt verzollt bzw. die MWSt ist bezahlt. Aktuell sind aber noch all die Formalitäten nicht ganz abgeschlossen. Dort wo er dann erhältlich ist, kann er auch gerade fachmännisch eingebaut und am Gerät wenn nötig eine Revision ausgeführt werden.
Sobald das alles abgeschlossen ist, kann ich hier gerne informieren.
Für den B780 ist ein Umbausatz in Arbeit. Der erste Prototyp steht schon und funktioniert sehr gut. Es ist wie beim B760 eine faktische Neuentwicklung des Innenlebens des Tunerteil. Es ist alles am Gerät bedienbar, ohne Fernsteuerung und ohne App. Alle Tasten und Schalter am Gerät funktionieren. Es ist bester DAB+ Sound ohne unnötige Wandlungen. Das Aussehen ist stilecht mit rotem Display. Ich denke, das Projekt wird noch in diesem Jahr fertig.
B160/260/260S werden schwierige Fälle für Umrüstung auf DAB+, aber ich werde es mir dann auch ansehen.
Wäre wirklich schade, diese tollen Geräte nicht mehr benutzen zu können.
Nein, leider nicht.....
Diese Umbauten sind nicht als "Zusatz" und es geht mit der alten Elektronik und Software weiter...
Alle Prozessoren und der HF Teil muss ersetzt werden. Beim 160 und 260 sitzen diese leider in der Front zusammen mit dem Display, deshalb wird es sehr schwierig werden, diese so zu ersetzen und die Displays beizubehalten....
Kommt Zeit kommt Rat .....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar