Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuner A 76

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tuner A 76

Hallo

Habe einen Tuner A76 bekommen, hat ein kleines Problem. 1. Kunststoffseil gerissen, 2. Drehko schwergängig. Problem 2 behoben. Kunststoffseil in passender Stärke habe ich, kennt wer die genaue Länge des Seiles?
    danke für jeden Hinweis

mfG wilhelm 1953

Hallo Wilhelm,

hier der Link zum Service Manuel mit Seilplan:http://www.revox.name/b200s/smdownload.htm

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg

Danke für den Hinweis. Seil habe ich ersetzt. Das Seil habe ich mir selbst angefertigt ( Climax Schnur geflochten, Catfish Strong 0,75mm ) Länge 655mm. Das Seil auflegen ist eine echte Herausforderung. Hilfsmittel: Wäscheklammern und Klebeband, sowie Geduld. Mit dem jetzt leichtgängigen Drehko ist das Sendersuchen ein Vergnügen.

Habe dem Tuner auch eine neue Signalanzeige ( Revox- Online ) verpasst. Beim Einbau musste ich die Halterung etwas modifizieren, da die Anschlüsse am Instrument oben und hinten sind ( Kurzschlußgefahr ) Anschlüsse am Instrument Rotes Kabel an Plus. Es liegt leider keine Beschreibung bei, wurde nach Anfrage per Mail mitgeteilt.

Jetzt läuft der Tuner wie er soll.

liebe Grüße aus Wien und ein frohes Osterfest

Wilhelm Eder

Kommentar

Hallo

Ein Nachtrag zum Auflegen des Kunstsoffseiles. Abschitt 2.3.2 im SM. Absatz 3 : -Rolle (1) im Uhrzeigersinn bis an den Anschlag drehen und die Kunststoffsaite über die Feder (4) an der freien Öse einhängen. ! Wichtig, man muß das Seil auf der Rolle (1) 1 1/2 Umdrehungen aufrollen und dann einhängen !

lg Wilhelm

Kommentar

Lädt...
        X