Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-260 Suchempfindlichkeit Local und Distant.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-260 Suchempfindlichkeit Local und Distant.

    Habe das Phänomen, dass bei meinem B-260 der Suchlauf bei Einstellung ,,Distant,,alle Sender einwandfrei findet.

    Bei der Einstellung ,,Local,, allerdings, läuft der Suchlauf einfach durch . Egal ob Kabel oder Wurfantenne.
    Bekomme allerdings auch nur 40dB Signalstärke rein.

    Ist das normal ? Wie hoch ist der Schwellenwert, damit er bei der Einstellung: ,,Local,, Sender annimmt ?
    Viele Grüsse

    #2
    Hallo,
    ich habe habe über die Jahre mehrere kostspielige versuche mit verstärkten Antennen hinter mir, in D-Land, Mexico und Lettland, dann wieder in D-Land. Jetzt habe ich eine einfache Wurfantenne am Tuner (erst B261 und jetzt B260). Ich habe auch mit der Einstellung narrow (local) auf ein wenig besseren Empfang einmal gehofft - vergiss es! Ich wohne im Siebengebirge bei Königswinter und sobald nur ein Hügel im Weg ist bekommt man heutzutage kein kein direktes Signal mehr (narrow). Stell den Tuner auf wide (distant) ein, speicher die Sender und erfreue Dich am Klang der wirklich gut ist. Du muusst die Wurfantenne nur richtig aufhängen (und ggf tarnen, betrifft aber nur wenn Besuch kommt), bis die Anzeige den höchsten Wert anzeigt, die teure aktiv Antenne kannst Du ja dann immer noch über den zweiten Eingang B laufen lassen.

    Grüße aus dem UKW Himmel

    Kommentar


      #3
      Hallo Zusammen, wieder kam der entscheidende Tip von Jean. Ich hatte bei der Suchlaufeinstellung noch links Mute aktiviert gehabt und nicht beachtet. Problem gelöst :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X