Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B261 läßt sich nicht in Stand by setzen, mit Stationstasten hängt sich Gerät auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B261 läßt sich nicht in Stand by setzen, mit Stationstasten hängt sich Gerät auf

    Hallo,

    ich habe von einen Freund einen B261 Tuner auf den Tisch bekommen. Das Gerät schaltete nicht mehr ein. Nach Austausch einiger Elkos, insbesondere auf der Prozessorplatine geht das Gerät beim Anschließen des Netzukabels nun gleich an. Der Tuner empfängt wieder, Sendersuchlauf etc. funktionieren auch. Das Gerät schaltet auch nicht selbsttätig ab.

    Aber dafür läßt sich der Tuner nicht ausschalten bzw. nicht in Stand by versetzen. Beim Druck auf die Power / Stand-by-Taste geht der Tuner kurz aus und nach ca. 3-4 sec. wieder an. Allerdings muss man dann um wieder zu empfängen den Senderwahlmodus auf manuell ändern, damit läuft der Tuner dann wieder. Diese Spielchen könnte man endlos fortsetzen.

    Ferner lassen sich die gespeicherten die Sender nicht mit den Stationstasten abrufen. Bei Versuch gespeicherte Sender aufzurufen hängt sich das Gerät auf. Auch mittels Power/Stand-by-Taste läßt sich das Gerät nicht mehr zur Arbeit überreden. Nach kurzer Netzunterbrechung läuft der Tuner wieder wie beschrieben.

    Die Spannungen entsprechen den Angaben des SM. Hat hier der Prozessor eine Macke oder könnten es noch andere Fehlermöglichkeiten geben ?

    Gruß
    Sven

    #2
    Hallo, ich hatte auch schon diesen Fehler. Nach Austausch des Speichers ER 1400 war das Problem behoben.
    Grüße Herbert

    Kommentar


      #3
      Danke, für den Hinweis. Ich werde mal einen ER1400 ordern (ebay / China oder gibt es andere Quellen?) , austauschen und mal sehen. ob's das dann war.

      Kommentar


        #4
        reVox in D- Villingen hat auch noch fast alle Ersatzteile.

        Kommentar


          #5
          So, kurze Rückmeldung:
          Neuer ER1400 ist eingebaut, aber immer noch die gleiche Fehlererscheinung.

          Kommentar

          Lädt...
          X