Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbild für Tuner B26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltbild für Tuner B26

    Hallo zusammen,
    wie oder wo kann ich ein Schaltbild für meinen defekten B26 bekommen?
    Anzeige ok, kein Ton und Suchlauf hält nicht an!

    #2
    AW: Schaltbild für Tuner B26

    Das Problem kenne ich - das hatte ich bei einem im Prinzip sehr ähnlichen H6 genau so. Der Sendersuchlauf findet trotz einwandfreier Antennenleistung nichts, die Ausgänge stehen entsprechend auf Muting. Scheint also ein nicht völlig untypischer Fehler zu sein für die Tuner dieser Bauart.

    Lösen konnte ich es leider nicht und habe den Tuner dann zur Reparatur zu Revox nach Villingen-Schwennigen geschickt, wo er derzeit noch ohne Diagnose darauf wartet, an die Reihe zu kommen.

    Das Schaltbild / Servicemanual für einen B26 habe ich aber auch - allerdings nur als Ausdruck.

    Kommentar


      #3
      AW: Schaltbild für Tuner B26

      ich habe schon drei Stück von diesen Tuner mit gleichen Fehlern erfolgreich repariert. Es waren immer die Elkos die ich ersetzen musste.

      Kommentar


        #4
        AW: Schaltbild für Tuner B26

        Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem B26 Tuner. Die Empfangssignalstärke ist ausreichend hoch, aber insgesamt nur mittelmäßig. Obwohl die SIgnalstärke groß genug ist, setzt der Empfang sporalisch für Sekundenbruchteile aus. So ähnlich als würde die AFC nicht richtig 'einrasten'. In Mono oder wenn er warmgelaufen ist, kommt es seltener zu den Empfangsausetzern. Ausserdem zeigt das Display im ManualTuningMode manchmal einen leichten Frequenzdrift an(100.62Mhz statt 100.60Mhz).

        Die Temperaturabhängigkeit hat mich auch vermuten lassen, das eventuell ein Elko müde geworden ist. Die Frage ist nun, welche Elkos ich austauschen muß. Nur die großen Elkos vom Netzteil, oder auch gleich alle anderen kleinen Elkos auf der Empfängerplatine?

        Kommentar

        Lädt...
        X