Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuner lässt sich nicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuner lässt sich nicht einschalten

    Hi, wir haben einen B261 mit einem Defekt, den ich gerne etwas eingrenzen würde. Der Tuner geht, wenn er eingesteckt wird, nicht an und reagiert auf keine Taste mehr. Das kam wohl nicht plötzlich sondern schleichend, also mal und dann hats wieder funktioniert. Jetzt aber dauerhaft. Steckt man den Tuner aus und wieder ein leuchten manchmal fast alle LEDs auf, oft erscheinen auf dem Stations LCD nur einige Segmente ohne Zusammenhang.

    Ich habe das Netzteil ohne Peripherie überprüft, alle Regler liefern ihre entsprechenden Spannungen, beim Einschalten sind alle notwendigen Spannungen da, wenn ich den PSON auf LOW ziehe gehen auch +-23V usw. Also Netzteil arbeitet wie im Service Manual angegeben. Bislang wurde beim Tuner nur einmal vor Jahren die Beleuchtung vom Service getauscht, ich weiß nicht, was damals noch gemacht wurde (Elkos?).

    Wenn man hier so liest liegt es vielleicht am EAPROM ER1400, ohne den Chip im Sockel zeigt der Tuner gleiches verhalten.

    Bevor ich jetzt auf Verdacht alle Elkos auslöte und tausche (bzw. vorher vermesse) und den ER1400 neu kaufe, fällt jemandem noch ein heißer Tipp ein? IR Platine hab ich abgesteckt, kein unterschied.

    Viele Grüße
Lädt...
X