Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil Revox B760

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzteil Revox B760

    Frage an die B760 Besitzer. Hat von euch schon jemand die Temperatur der Bauteile auf der Netzteilplatine gemessen.
    Besonders der Gleichrichter B40 C3200 wird sehr heiß. Ich habe 70 Grad gemessen. Sind die 70 Grad normal.
    Der Tuner funktioniert ohne Probleme.
    Danke für Rückmeldungen.
    Herbert

    #2
    Grüß euch!

    Wenn du die Typenbezeichnung googelst kommst du zum Datenblatt. Wenn ich den Inhalt richtig interpretiere besteht kein Grund zur Besorgnis.....

    Grüße aus Wien

    Kommentar


      #3
      Das ist sicher richtig. Schließlich funktionieren die Teile ja auch schon seit fast 40 Jahren. Aber ich glaube, ein Glanzstück der Revox Konstruktion sind die Netzteile nicht. Da wird doch sehr viel Energie sinnlos in Hitze umgewandelt.
      Die Halbleiter selbst sind vielleicht sogar durch die Erwärmung weniger gefährdet als z.B. die Elkos drum herum. Wärme verkürzt deren Lebensdauer. Und man hätte das definitiv besser lösen können.
      Ganz übel wird es bei den späteren Verstärkern, wie z.B. dem B 251.

      Grüß aus Westfalen

      Kommentar

      Lädt...
      X