Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 150 ist zu leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 150 ist zu leise

    Hallo liebes Forum,

    ich hab nen B150 Verstärker. Wenn ich ihn anschalte, ist die Lautstärke mittig im digitalen Display. Meines Erachtens ist sie viel zu leise, man kann den Sound kaum hören. Ist das normal? Was müsste ich reparieren (lassen)?

    #2
    AW: B 150 ist zu leise

    Ja, das ist tatsächlich normal. Hat mit der unüblichen Einteilung in db-Schritten zu tun. Es ist völlig normal, wenn man bei angenehmer Zimmerlautstärke schon 50% im Balkendisplay hat. Trotzdem hat man noch ordentlich Reserven. An Leistung mangelt es nicht wenn dein B150 in Ordnung ist. Wenn ich die Musik richtig spüren will hab ich im Display schon mal 80%, das heißt aber nicht dass die Endstufe schon nahe der Leistungsgrenze ist.
    Liebe Grüße !

    Wolfgang

    sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

    Kommentar


      #3
      AW: B 150 ist zu leise

      Danke Wolfgang, gut zu wissen. Bei mir ist 50% allerdings nicht angenehme Zimmerlautstärke, sondern tatsächlich kaum zu hören. Wenn man nicht dicht an die Lautsprecher ran geht, hört man es nicht. Wenn ich voll aufdrehe, ist es laut, aber nicht richtig laut.

      Kommentar


        #4
        AW: B 150 ist zu leise

        Von welcher Quelle spielst du denn ab ? Möglicherweise ist die Eingangsleistung der Quelle zu gering ? Was betreibst du für Lautsprecher ? Sind beide Kanäle etwa gleich laut/leise ?
        Liebe Grüße !

        Wolfgang

        sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

        Kommentar


          #5
          AW: B 150 ist zu leise

          Du hast Recht, wahrscheinlich lag es an der Quelle. Habs von einem Tablet aus abgespielt, wo ich nun im System die Lautstärke aufgedreht hab, und komme nun auf etwa Zimmerlautstärke. Vielen Dank für die Hinweise!

          Kommentar


            #6
            AW: B 150 ist zu leise

            Um das anzupassen gibt's sogenannte Kopfhörerverstärker. Z.B. http://www.lite-magazin.de/2013/11/d...igh-end-sound/ oder http://www.conrad.de/ce/de/product/4...-E07K?ref=list
            Zuletzt geändert von knurri; 12.12.2014, 17:33.
            Liebe Grüße !

            Wolfgang

            sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

            Kommentar

            Lädt...
            X