Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A78 Treibertransistoren Pinbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A78 Treibertransistoren Pinbelegung

    Hallo, Ihr Lieben,
    ich bastele gerade an einer A78 Endstufe rum. Ich möchte die Treibertransitoren Q504 2N4920 und Q503 2N4923 durch BD 238/237 oder BD140/139 oder ähnliche ersetzen. Aber da beginnt das Problem. Laut meiner Servicanleitung stimmt die Pin Belegung nicht. Emitter und Basis sind vertauscht. Eine solche Belegung finde ich bei den Gehäusen sonst nicht.Waren die Transistoren 1976 anders? Umdrehen geht nicht, weil dann der Kühlkörper nicht mehr passt. Ausmessen geht auch nicht, da sie defekt sind. Kann mir jemand helfen?

    Bernd Russy

    #2
    Ciao Bernd
    auf ebay werden solche Transistoren angeboten (oder haben diese auch das umgekehrte Layout ?).

    transistoren 2n4920 2n4923 | eBay

    Ich kenne die Anbieter nicht.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

    Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

    Kommentar


      #3
      Moin,

      Ich habe noch ein Original Paar aus 1968.
      Die komplette Endstufen Platine auch.
      Treiber Transistoren sind ja irre teuer geworden, wie so vieles….

      Gruß aus Hamburg,
      Bernd
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Die Treiber…..
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Hallo Hamburger,
          Danke für Dein Angebot. Die Endtransistoren gehen noch. Die Platine würde mich interessieren. Der Vorbesitzer hat drauf rumgebraten bis sich die Bahnen abgelöst haben. Was hättest Du gerne dafür?
          Liebe Grüße Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X