Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B251 keine -56V Spannung vom Schaltnetzteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B251 keine -56V Spannung vom Schaltnetzteil

    Hallo miteinander,
    Habe mir meinen Revox B251mal vorgenommen um ihn wieder zum Leben zu erwecken, Das Schaltnetzteil komplett überarbeitet,alle Spannungen da bis auf die -56V .
    Hat jemand von Euch einen Hinweis wo ich konkret suchen sollte.
    Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
    gigolo48
    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

    #2
    Welche von den beiden -56 Volt Spannungen fehlt ?


    Kommentar


      #3
      Danke schön für die schnelle Antwort,es fehlen mir beide -56V.
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

      Kommentar


        #4
        Und alle anderen Spannungen sind korrekt vorhanden ?
        Die Sicherungen auf den NF-Endstufen sind in Ordnung ?
        Brückengleichrichter , L3 bzw. L5 , Leiterbahnunterbrechung, def. Transformator wären da Kandidaten ,
        .....oder du hast beim:
        Das Schaltnetzteil komplett überarbeitet etwas falsch gemacht .

        Kommentar


          #5
          Habe das Schaltnetzteil komplett überarbeitet,alles neu bis auf den DIAC,wo ich ve
          Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

          Kommentar


            #6
            Wo ich vermute das der DIAC nicht mehr schaltet.Mit Schaltnetzteilen habe ich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt die Erfahrung und ich glaube das der B251 der einzigste von Revox ist der mit einem Schaltnetzteil arbeitet.
            Werde den Transformator noch mal durchprüfen.Und wie ich schon sagte ,alle anderen Baugruppen sind ersetzt,
            Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

            Kommentar


              #7
              Wenn die + 56 Volt Spannungen da sind , sollte das Schaltnetzteil auf der primär Seite eigentlich korrekt arbeiten .
              Da ist der DIAC dann wohl als Fehlerquelle auszuschließen.
              Der Fehler sollte eindeutig auf der Sekundär-Seite bzw. im/am Transformator zu suchen sein.
              Aber wie das ja immer so mit Ferndiagnosen ist..........

              Kommentar


                #8
                Danke schön ,ich werde nach den Festtagen mich noch mal in aller Ruhe dem Problem widmen und eine Rückinfo schreiben.
                wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest
                Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

                Kommentar


                  #9


                  Und noch viel Erfolg bei deiner Fehlersuche !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,habe mich nach den Feiertagen noch mal mit dem Problem der fehlenden -56 V Spannung des SNT beschäftigt,beim Austausch der Kondensatoren habe ich eine Masseverbindung auf der Platine übersehen
                    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X