Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B251 MCM2801

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B251 MCM2801

    Hallo,

    kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das Gerät starten müsste, wenn der MCM2801 fehlt??

    MFG

    Markus

    #2
    Guten Morgen,

    Ja, der B251/252 startet normal ohne EEPROM. Natürlich werden keine Einstellwerte gespeichert und das Gerät ist immer in der Grundeinstellung.
    Schon mehrmals hatte ich defekte 2801 bei der Serie B251/252 und erinnere mich an einen gehobenen Preis für ein Ersatz IC aus Löffingen.
    Allerdings ist der B251 ein sehr guter Verstärker (wenn alle Krankheiten beseitigt sind) für den sich eine solche Investition lohnt.

    Jörg Haase

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info! Dann habe ich ja noch ein größeres Problem. Irgendwie geht nämlich garnichts. Reagiert nicht auf Tastendrücke, Es leuchtet keine LED (Standby). Nach dem Stecker einstecken geht lediglich die Anzeige an und zeigt bei Power alle Segmente an.

      MFG

      Markus

      Kommentar


        #4
        Das liest sich so als wenn der Microprozessor keinen Reset bekommt.
        Ist bei dir die kleine Resetplatine auf dem Microprozessorboard verbaut

        Gruß
        siggi
        Revox Benutzer seit 1984

        Kommentar

        Lädt...
        X