Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B251 problem mit Power Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B251 problem mit Power Anzeige

    Hallo,

    ich habe mit einem B251 probleme mit der Power Anzeige! Diese ist immer voll ausgesteuert auch die Level Eingänge sind voll aufgesteuert. An was kann das denn liegen? Die Volumen Einstellung funktioniert ohne Probleme.

    MFG

    Markus

    #2
    Hello Markus,

    Check trimpot R67 on uP PCB. It is used to calibrate the peak meter. Turning it in one or other direction should reflect on what the peak meter shows. Mark the initial position and return it there after testing. The peak meter procedure is described in the service manual.
    If turning the trimpot doesn't change anything, then it could be faulty IC1 (PCE2111) on display PCB.

    Kommentar


      #3
      Thank you for the tip. I found that hte IC8 on the uP is defect.

      Markus
      Zuletzt geändert von mario_nks; 05.01.2020, 21:27.

      Kommentar


        #4
        Hallo, Jetzt habe ich das Problem, das nur auf einer Seite des Peakmeter was angezeigt wird (nur Rechts.) Der andere Balken bewegt sich nicht. Ich habe aber ein Stereo Signal!

        MFG

        Markus

        Kommentar


          #5
          Erledigt. War ein Kondensator am CPU print abgerissen.

          Kommentar


            #6
            Schön, dass auch die Lösung des Problems mitgeteilt wurde !
            Vielen Dank.
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

            Kommentar

            Lädt...
            X