Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Empfänger B251 - wo sitzt die Platine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IR Empfänger B251 - wo sitzt die Platine

    wer kann mir denn helfen? im Revox 251 funktioniert der IR-Empfänger nicht mehr, in einem Beitrag wird beschrieben, dass man die Kapazitäten auf der IR-Empfänger-Platine (´"kleine extra-Platine") austauschen muss - aber wo sitzt diese Platine im Verstärker, hab sogar das Bedienteil auseinander gehabt (grrrrr, nie mehr wieder...), nix gefunden. Bitte Zeichnung oder Foto, wäre sehr hilfreich.- Danke!!!

    #2
    Wieso weisst du das der Empfänger nicht mehr geht? Welche Fernbedienung ist im Einsatz? Die IR-Platine ist hinter dem Fensterchen positioniert - link.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      in diesem Video: https://youtu.be/ojskolzkdAk sind alle Informationen enthalten. Bei allen von mir reparierten B251 (bis jetzt über 100 Geräte) waren die IR Empfänger durch Elkos mit Kapazitätsverlust unempfindlich geworden. Defekte an der Fernbedienung beschränken sich auf die Kontaktmatte und einzelne nicht mehr funktionierende Befehle.

      Gruß Jörg Haase

      Kommentar


        #4
        Hallo Jörg,

        wusste nicht es ist dein Kanal als ich die Videos bezüglich Revox archivierte. Danke dafür!

        Gruß
        Borut

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          dieFernbedienung geht (sieht man in Videokameradisplay blinken). Danke

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            im Text hat sich ein Fehler eingeschlichen, habe einen Revox B 250 Verstärker, keinen 251. Trotzdem vielen Dank an Jörg, vielleicht kann mir jemand beschreiben wo diese Platine im B 250 sitzt. Vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X