Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b750 mk2 gleichstrom nach ca 2 min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    b750 mk2 gleichstrom nach ca 2 min

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das wenn ich Musik höre nach ca. 2 Minuten ein knacken kommt, naja eher gleichstrom da der Tieftöner bis hinten angezogen wird das ganze hält ca 2 Sekunden und danach gehst wieder nochmal. Das Problem tritt dann aber ca alle 15 Sekunden auf bis der Verstärker wegen , vermutlich Überhitzung, abschaltet. Geht aber nach dem abkühlen wieder an und das knacken beginnt sofort wieder bis er wieder ausgeht.

    Kennt jemand das Problem bzw hat eine Vermutung wo ich nach dem Fehler suchen müsste?

    Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, falls das hilfreich ist.

    hier noch ein link zu einem video mit dem problem damit man es sich besser vorstellen kann


    MfG Christian Willing

    #2
    Merkwürdig, da der Amp auf Gleichspannung überwacht wird. Kannst Du einen billigen Lautsprecher ( Ich sammle zum Probieren immer auf dem Sperrmüll) an den Ausgang klemmen und wenn es dann auftritt mal messen ( ggf mit Oszi ) ?? Beim B780 wurden die MPSA 42 / MPSA 92 ersetzt durch BF 421/BF422. Irgendwas mit Whiskerbildung die zu, Knallen, bzw unkontrolliertem Ruhestromanstieg usw führen konnte. Schau mal, inwieweit das auch für Dich zutrifft

    Unbenannt.PNG

    Kommentar

    Lädt...
    X