Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B 750 MK II Phonoeingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B 750 MK II Phonoeingang

    Der genannte Verstärker ist voll durchrevidiert. Alle Elkos sind neu.

    Ich habe folgendes Problem:
    Sporadisch wird der rechte Kanal des Phonoeinganges leise - meistens ist das direkt nach dem Einschalten der Fall. Der leise Kanal ist aber extrem berührungsempfindlich und brummt mächtig los, wenn man nur in seine Nähe kommt. Die line Eingänge sind in Ordnung. Wackelkontakte sind wohl auszuschließen. Die Stellung der Regler am Filterbord beeinflussen das Geschehen überhaupt nicht, inkl. Tone Defeat.

    Meine Vermutung ist "wildes Schwingen".
    Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:
    - Austausch der Phonoplatine gegen eine andere
    - Blocken des Eingangs der Platine 150pF gegen Masse
    - Austausch der Transistoren gegen B Typen statt der verbauten C Typen
    - Testen der Platinen am Phonoeingang 2 (auch da gleiche Probleme mit dem rechten Kanal)
    - Austausch des Quellenumschalters
    - Austsausch der Netzteilplatine gegen eine absolut garantiert fehlerlose
    - anderer Plattenspieler

    Wie gesagt, alles ohne Erfolg.

    Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß
    Walter

    #2
    Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen und mir hätte wohl auch kein Außenstehender helfen können.

    Es lag an der inneren Verkabelung meines Werkstatt Dual Plattenspielers, die ich irgendwann vor 30 Jahren selbst so idiotisch angefertigt hatte. Als ich den Revox Plattenspieler aus dem Wohnzimmer holte, funktionierte der Verstärker sofort problemlos.
    Wie blöd ist man manchmal?
    Mittlerweile habe ich den Dual auch richtig angeschlossen und er funktioniert jetzt auch.
    Ich wünsche ein schönes Osterfest
    Walter

    Kommentar


      #3
      Walter, schön, dass sich der "Fehler" gefunden hat !

      Da hätte Dir ein Aussenstehender wirklich nicht helfen können..............
      zumal:

      Zitat von Walter Tegelmann Beitrag anzeigen
      .............
      - anderer Plattenspieler


      Ein schönes & gesundes Osterfest
      Tom

      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

      Kommentar


        #4
        Ich weiß:

        ... anderer Plattenspieler stimmte in dem Moment nicht. War ja 1 Uhr nachts, als ich das schrieb. Wollte das sofort am nächsten Morgen machen. Entschuldigung. Ich hatte wenig Hoffnung, dass das helfen würde. und genau das war es.
        Schönes und gesundes Osterfest für Alle
        Walter

        Kommentar

        Lädt...
        X