Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B252 Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B252 Temperatur

    Hallo,

    ist es normal das bei einem B252 das Kühlblech nach ca. 5 Minuten 45°C warm ist? Noch bedenklicher finde ich die Temperatur der Wiederstände von ca. 90°C (siehe Bild). Da hat sich auch im Laufe der Zeit schon die Platine verfärbt. Ich habe sämtliche Kondensatoren und Gleichrichter getauscht. Das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei. Ist das normal oder befindet sich ein Fehler im Gerät?
    Angehängte Dateien
    Grüsse aus Hessen,
    busfahrer303

    #2
    AW: B252 Temperatur

    Hallo Busfahrer,

    Ja die Wiederstände werden recht heiss und die Platine verfärbt also ist es keine Störung. Ich habe mich nie sorgen gemacht darüber und auch nicht über die Gleichrichter die auch recht heiss werden. Das Kühlblech wird auch angenehm warm aber stabilisiert sich auf einen akzeptablen wert. Aus vorsorge habe ich das ding freistehend aufgestellt. Ich weiss nicht ob die hohe Temperatur der Widerstände einen zweck hat oder nicht aber ich bin mir sicher das die Ingenieure schon gewusst haben was sie da gemacht haben. Vielleicht funktionieren die wie eine Sicherung? Meinen B160 hat auch einen heissen Widerstand im powersupply mit Verfärbung auf die Platine aber das ding funktioniert schon mehr als 20 Jahre tadellos also lasse ich es wie es ist.

    René :_)

    Kommentar


      #3
      AW: B252 Temperatur

      Hallo Busfahrer,

      du kannst auch zwei parallele Widerstände mit doppeltem Wert einsetzen, dann werden diese nicht so heiß !!

      Grüße
      Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X