Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel o. zuwenig Volt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuviel o. zuwenig Volt

    Hallo Zusammen,
    bei meiner A-77 ist mir aufgefallen, das die Spannung auf 220 Volt steht.
    Da wir aber ein Stromnetz von 230 Volt haben, kann ich mir die Frage nicht verkneifen.
    Soll ich die Einstellung auf 220 Volt lassen oder wäre es sogar ratsam auf 240 Volt zu stellen?

    Ich habe es mal ausprobiert, außer das die Lämpchen etwas dunkler sind, habe ich keinen Unterschied bemerkt.

    Es stellt sich mir die Frage, wäre die Lebendsdauer der Elektronik davon betroffen?

    #2
    AW: Zuviel o. zuwenig Volt

    Hello!

    Wie alt ist deine A77 geworden OHNE das du dich mit diesem Thema beschäftigt hast?? 40 Jahre 45 Jahre????

    Ich denke es ist vollkommen egal ob du 230 240 oder 220 Volt eingestellt hast.

    Grüße aus Wien

    PS: Obwohl es Gerüchte gibt dass eine 220 Volt A77 mit 240 Volt betrieben klarere Höhen hat. Sie kommt einfach weiter rauf....


    PSS: PS war ein Scherz!

    Kommentar


      #3
      AW: Zuviel o. zuwenig Volt

      Hallo Wolfgang.

      Meine A-77 MK-III ist jetzt ca. 41 Jahre und bin der zweite Besitzer. .

      Nach vielen Enttäuschungen eine eigermaßen gute Revox in der Bucht zubekommen, von Bändern brauch ich erst garnicht anfangen, habe ich Diese jetzt privat gekauft.
      War auch ein sehr netter Verkäufer, hat mir das Gerät direkt zu mir nach Hause gefahren und hatten zwar ein kurzes aber gutes Gespräch gehabt.

      War eine schöne Erfahrung, nachdem ich soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Nennt man wohl "Lehrgeld"

      Grüße aus Berlin

      Kommentar

      Lädt...
      X