Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B790 Tone Arm Adjustment Gauge No. 256124 seltsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B790 Tone Arm Adjustment Gauge No. 256124 seltsam

    Hallo Revoxler,

    ich habe Eine ergattert, jetzt habe ich einiges an Fragen.

    Offensichtlich gibt es davon zwei Ausführungen:

    - B790 Serviceanleitung spricht von Art. No. 256124 und zeigt Eine mit nur einem runden Loch (oder doch eher Langloch?...schwer zu sagen, da vermutlich die Schraube und die Unterlegscheibe es verdecken) um die im Pinsel-Loch zu fixieren
    - B791/795 Serviceanleitung spricht von Art. No. 46173, abgebildet ist aber die selbe wie in B790 SA
    - B291 Serviceanleitung spricht wieder von Art. No. 46173, das Bild fehlt aber
    - Meine hat die Nummer 256124, jedoch zwei versetzte rechteckige Fixier-Löcher.

    Revox B790 Tone Arm Adjustment Gauge No. 256124 fixing bolt missing.jpg

    Hmmm?...OK, ich verstehe die wird mit einem Bolzen (der mir fehlt) fixiert und zwar beim B790 in dem inneren Langloch. Wozu ist das zweite Loch gut...B791/795/291/H9? - haben die den Pinsel anders positioniert? Hab ich ein Prototyp erwischt?

    Und jetzt die "wirklich wichtigen" Fragen...

    Ich habe mir anhand des Pinsels und der Höhe der Lehre liegend auf dem Teller die dimensionen des Bolzens über den Daumen zusammengereimt. Kann mir jemand die Maße bestätigen/angeben und eventuell auch ein Foto des Bolzens einstellen (egal für welche Ausführung)? Ist der Bolzen wie ein Spreizdübel ausgeführt - was ich meine...wenn er mittels Schraube an die Lehre fixiert wird, spreitzt er in dem Pinsel-Loch?

    Revox B790 Tone Arm Adjustment Gauge No. 256124 fixing bolt dimensions.jpg

    Ich bekomme das Ding auch selber gebastelt - bilde ich mir wenigstens ein - für jegliche Hilfe wäre ich aber trotzdem sehr dankbar...ich bin halt neugierig.

    Gruß
    Borut
    Zuletzt geändert von borchee; 12.06.2022, 14:59.
Lädt...
X