Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox-Homepage
Einklappen
X
-
AW: Revox-Homepage
Hallo
Auf der High-End waren MP3-Wiedergabe-Geräte von fast allen High-End-Anbietern in Form von Streaming-Clients vorhanden.
Anmerkung:Anbieter ohne Streaming-Technik im Angebot sind out!!!
Die Technik funktioniert nur digital.
Leistungsverstärker kann man als digitales oder analoges Element realisieren.
Informationen kann man analog (z.B. magnetisch, mechanisch..) oder digital (CD, Festplatte, Cloud...) speichern.
Worüber wird denn hier nun gepostet wenn das Thema "digital" oder "analog" lautet oder angesprochen wird?
Dies ist mir hier leider immer noch nicht klar geworden.... (Dies ist eine rhetorische Anmerkung)
Gruß
-
Nein, aber dafür aber noch was viel Schlimmeres: RÖHRENGERÄTE !Zitat von Etienne Beitrag anzeigenHast du Kassettendecks gesehen? Wurde vom Walkman von Kassette Typ I Musik gehört? Wenn nein, warum nicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, solcher Unfug kommt halt heraus, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und die Gesetze des Marktes nicht versteht.Zitat von eyes Beitrag anzeigenWieder mal die "alten" Grubenkämpfe ?!
Na ja, was soll`s. Aber daß neue Tonstudios wieder teilweise mit "alter" Technik ausgerüstet werden, ist nichts Neues. Das wird aber nicht aus Traditionsbewußtsein oder Analogliebe getan.................
Ganz was anderes: War jemand auf der HighEnd in München ? MP3 wird man dort (fast) vergebens gesucht haben; Digital war natürlich sehr zahlreich vertreten, aber jetzt kommt`s: (...)
Hast du Kassettendecks gesehen? Wurde vom Walkman von Kassette Typ I Musik gehört? Wenn nein, warum nicht?
Ja, wie emotional hier im Forum damit umgegangen wird, beweist du mit deinen Aussagen eindrucksvoll.Zitat von eyes Beitrag anzeigen(...) Irgendwie habe ich dort den Eindruck gewonnen, daß sich Analog- und Digitaltechnik miteinander versöhnt haben und gut nebeneinander leben können - genauso, wie es wahrscheinlich die meisten hier im Forum (mit den bekannten Ausnahmen) eh schon getan haben. Eine weitere Diskussion ist, wie immer, nur BlaBla mit starken Emotionen gewürzt.
Sorry, schon wieder eine Themaverfehlung...........Zuletzt geändert von Etienne; 13.05.2013, 08:23.
-
Tja, selber schuld.Zitat von Rollff Beitrag anzeigenbei einigen Forumsmitglieder hier Bezweifel ich, das es an der Kohle liegt.
Meine B 710 ist gerade zur einer Komplett- Revision unterwegs. Laut Kostenvoranschlag liegt die Überholung in einem
vierstelligen Bereich (vor dem Komma
)
Für solche Fälle ist die Aussage mit den Ideen und Konzepten gedacht.
-
Wieder mal die "alten" Grubenkämpfe ?!
Na ja, was soll`s. Aber daß neue Tonstudios wieder teilweise mit "alter" Technik ausgerüstet werden, ist nichts Neues. Das wird aber nicht aus Traditionsbewußtsein oder Analogliebe getan.................
Ganz was anderes: War jemand auf der HighEnd in München ? MP3 wird man dort (fast) vergebens gesucht haben; Digital war natürlich sehr zahlreich vertreten, aber jetzt kommt`s: Analogtechnik habe ich schon lange nicht mehr so stark vertreten gesehen, wie diesmal. Gute 6. stellige Eurobeträge (für Analogtechnik) bringt sicher nicht jeder auf..................
Irgendwie habe ich dort den Eindruck gewonnen, daß sich Analog- und Digitaltechnik miteinander versöhnt haben und gut nebeneinander leben können - genauso, wie es wahrscheinlich die meisten hier im Forum (mit den bekannten Ausnahmen) eh schon getan haben. Eine weitere Diskussion ist, wie immer, nur BlaBla mit starken Emotionen gewürzt.
Sorry, schon wieder eine Themaverfehlung...........
-
Bist Du dir da sicher ?Zitat von Etienne Beitrag anzeigen...Schliesslich hat Revox damals genau diesen Publizisten für dieses Buch bezahlt...
-
bei einigen Forumsmitglieder hier Bezweifel ich, das es an der Kohle liegt.Zitat von Etienne Beitrag anzeigen........Die Referenz auf die alten Zeiten ist sowieso nur für ein paar wenige die noch von den alten Zeiten träumen, aber erfahrungsgemäss hat diese Klientel weder Verständnis noch Geld noch versteht sie neue Ideen und Konzepte, also was soll's.
Meine B 710 ist gerade zur einer Komplett- Revision unterwegs. Laut Kostenvoranschlag liegt die Überholung in einem
vierstelligen Bereich (vor dem Komma
)
-
Hallo,Zitat von Ko.Speedy Beitrag anzeigenhallo
Mir geht es umgekehrt , obwohl erst 27 richte ich mein Tonstudio mit Bandgeräten ein , und werde von älteren Generationen belächelt
.
Gruss Speedy
Klar gibt es Ausnahmen wie Dich, das ist aber nicht die Regel. Auch aus meiner Sicht sind die STUDER Bandmaschinen die Krönung der Tonstudiotechnik, auch heute noch.
Zwar wäre die Digitaltechnik in vielerlei Hinsicht überlegen, aber die heutigen " Ton- und Masteringingenieure " sind fast allesamt Pfeiffen welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Da werden die Kanalzüge nach oben geschoben bis die VU Anzeigen am oberen Ende des roten Bereiches kleben, dann knallt man einen Limiter dazwischen und fertig ist die lärmgesättigte "Musik" mit 0,3 dB Dynamik.
Die neuste CD von Krokus ist wieder einmal ein leuchtendes Beispiel dafür. An Pfusch nicht mehr zu überbieten.
Sowas ging damals mit den Bandmaschinen gar nicht weil die grundsätzlich keine Gleichspannung aufzeichnen konnten.
Gruss BrunoAngehängte Dateien
-
...Und täglich grüßt das Murmeltier......
Da wird einer nicht müde, immer die gleiche Predigt zu halten. Ach so, ist ja auch Sonntag.
Thomas
-
Wahrscheinlich von jeder Generation - es wird wohl noch dauern bis du das verstehen wirst.Zitat von Ko.Speedy Beitrag anzeigenhallo
Mir geht es umgekehrt , obwohl erst 27 richte ich mein Tonstudio mit Bandgeräten ein , und werde von älteren Generationen belächelt
.
Gruss Speedy
-
Wieso "müssen"? Schliesslich hat Revox damals genau diesen Publizisten für dieses Buch bezahlt, warum sollte man sich jetzt nicht seiner Arbeit bedienen?Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenHallo Leute,
zugegeben, nicht gerade so toll, dass man sich auf der eigenen Seite im Hinblick auf die Vergangenheit der Dokumentation eines Publizisten bedienen "muss". (...)
Die Referenz auf die alten Zeiten ist sowieso nur für ein paar wenige die noch von den alten Zeiten träumen, aber erfahrungsgemäss hat diese Klientel weder Verständnis noch Geld noch versteht sie neue Ideen und Konzepte, also was soll's.
-
Das interessiert schon seit Jahren niemand mehr der die Zeichen der Zeit erkannt hat...Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen(...) Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. (...)
Tempi passati.
-
halloZitat von B. Eberle Beitrag anzeigenHallo,
Naja, bei NOKIA kann man auf der Webseite schliesslich auch nichts mehr über die frühere Gummistiefelproduktion lesen. Die haben früher auch keine Mobiltelefone gebaut und heute machen sie keine Gummistiefel mehr.
Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.
Gruss Bruno
.
Gruss Speedy
-
Da ist schon etwas dran, woher soll es diese Generation auch wissen, wenn nicht im Umfeld jemand damit befasst ist; habe ich oft erlebt, überwiegend bis ausschließlich mit Staunen ob der erreichbaren Qualität.Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen...Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.
-
Hallo,
Naja, bei NOKIA kann man auf der Webseite schliesslich auch nichts mehr über die frühere Gummistiefelproduktion lesen. Die haben früher auch keine Mobiltelefone gebaut und heute machen sie keine Gummistiefel mehr.
Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.
Gruss Bruno