Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox V209 / V219 Service Manual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox V209 / V219 Service Manual

    Guten Morgen,

    Hat jemand zufällig Service Unterlagen für die etwas älteren Multiroom (Vor)Verstärker - sofern diese überhaupt existieren.

    Vielen Dank und Grüße
    Flo
    Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

    #2
    Hallo Flo,
    V209/V219 sagt mir persönlich gar nichts.
    was suchst du genau, kann gelegentlich Michael Müller mal fragen, den kenne ich ganz gut und der hat von "Di Benedetto" alles übernommen, auch die Unterlagen.
    Die Dinge vom reeltoreel.nl kennst bzw. hast du ja bestimmt schon.

    Gruß Alfred

    PS: Konnte den A50 mit dem Schalter von Dir wieder Instand setzen, nochmals Dank dafür​

    Kommentar


      #3
      Hallo Flo,

      also nach meiner Erinnerung gab es B209 und B219 (habe ich noch im Keller). Einen V209 (also reinen MR Vorverstärker) habe ich nie, auch nicht bei DB gesehen. Einen V219 jedoch gab es, der war größtenteils baugleich mit dem B219, anderes Eprom, ein paar Widerstände zum Umlöten und anderen IR-Empfänger. Eprom file und einige technische Unterlagen hätte ich noch im Archiv.
      Grüsse aus Bayern

      Herby

      ------------------------------------->>
      > Sucht kommt von Suchen
      REVOXitis die akute Form der Ansteckung
      REVOXose unheilbares Stadium
      REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

      Kommentar


        #4
        Hi Herby,

        anscheinend gibt's den doch...den V209 mein ich:

        - http://www.revox.net/info/v219.html
        - https://www.ricardo.ch/de/a/revox-v209-1175089988/
        - image.pngimage.png


        Bezüglich deines Archivs...wenn du irgendwas über Studer/Revox archiviert hast, dass nicht gebührenfrei im Netz zu finden ist, wäre ich dankbar wenn du es mir/uns zum runterladen bereit stellen könntest.


        Hi Flo,

        wie du siehst, hab ich nix...ausser der B209 Schemata (findest du beim Stephan Schorri, unter anderem). Ich kann dir auch jeglichen Schmarrn über B/V/H-209/219, den ich so gesammelt hab, bereitstellen....wenn du möchtest - wie gehabt.

        Gruß
        Borut
        Zuletzt geändert von borchee; 12.01.2024, 18:46.

        Kommentar


          #5
          Hallo Borut,

          wie gesagt in echt habe ich einen V209 nie gesehen. Das erste Multiroomsystem beim M51 war ja noch V-System basiert, da gab es aber auf Nachfrage nur V219, bzw. daher stammen meine Unterlagen b219 zu V219 zu modifizieren.
          Wer die haben möchte >>dr.schneider(ät)web.de
          Grüsse aus Bayern

          Herby

          ------------------------------------->>
          > Sucht kommt von Suchen
          REVOXitis die akute Form der Ansteckung
          REVOXose unheilbares Stadium
          REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

          Kommentar


            #6
            Guten Abend zusammen,

            Jetzt komm ich endlich mal dazu zu antworten...

            Vielen herzlichen Dank für eure Informationen. Roland hat mir inzwischen Schaltpläne und Unterlagen zum V219 zukommen lassen. Die Kisten will ich eigentlich nicht unbedingt einsetzen. Aber hätte sie doch gerne revidiert. Somit kann auch auch mal die Multiroom Funktion an meinem M51 MK1 testen, bzw. an der Evolution / Exception.

            Wenn ich dir zwei Kisten mal revidiere, mache ich ein einen kleinen Bericht darüber. So aufwändig sind die nicht aufgebaut.

            Viele Grüße
            Flo
            Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

            Kommentar

            Lädt...
            X