Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer C37 Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Studer C37 Hilfe

    @ Heinzmen

    Ich werde mein Manual wohl einscannen müssen. Dieses ist das für meine Maschine... Auf dem FTP Server war nur das von der MK III......

    Mache ich mal wenn ich Zeit dazu finde...... Zurzeit läuft mein zweites Vollzeit-Hobby auf hochtouren = 100 Prozent Arbeiten
    Zuletzt geändert von John Maier; 09.05.2016, 19:46.

    Kommentar


      #17
      AW: Studer C37 Hilfe

      Hallo Michael,

      ist dies die richtige Anleitung?...wenn ja, kannst du dir das einscannen sparen.

      Gruß
      Borut
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        AW: Studer C37 Hilfe

        Hallo Borut

        Nein leider nicht. Ich brauche die MK II. Alle anderen findet man aber genau diese habe glücklicherweise als Orginales.

        Kommentar


          #19
          AW: Studer C37 Hilfe

          Hallo Michael,

          wie schaut das Manual den aus?
          Ich habe so eins.



          Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik

          Jürgen
          "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"
          Theresia von Avila

          Kommentar


            #20
            AW: Studer C37 Hilfe

            Hallo Jürgen

            Genau das habe ich auch Orginal so und genau für meine MK II.

            Kommentar


              #21
              AW: Studer C37 Hilfe

              Hallo

              Es ging weiter an der C37. Die Sommerferien sind auch wieder vorbei aber die Maschine läuft jetzt endlich. Noch nicht perfekt aber die Fehler wurden behoben und Lokalisiert. Der Netzteil Einschub war dermaßen verbastelt..... Wurde wieder zurückgebaut und mit neuem Gleichrichter mit Kraftwiederstand verpasst. Auch der Stabilisator Einschub war komplett verbastelt..... Da ja bei den Wiedergabe Verstärkern die ersten zwei Röhren mit Gleichstrom betrieben werden, war ein voller Kurzschluss eingebaut somit konnte gar kein Signal anliegen..... Jetzt geht die Maschine wieder sehr gut bis auf leichte Gleichlaufschwankungen. Das wird aber auch noch behoben.

              War mit einem Guten Freund 7 Tage am Arbeiten. Die C37 füllte volle 4 Tage aus. Nebenher haben wir noch meine beiden 59E gemacht, B215, A727 und den Model 40 meines Vaters. Bei alten Röhrengeräten kann man nicht einfach einen neuen Gleichrichter einbauen, sondern muss diesen mit Kraft wiederständern wieder anpassen. Sonst stimmt der ganze Arbeitspunkt der Röhren nicht mehr. Viel gelernt und vor allem das man alte Röhrengeräte nicht einfach mal so einstecken sollte wen diese Jahre nicht mehr gelaufen sind. Regeltrafo ist Pflicht.....

              Kommentar


                #22
                AW: Studer C37 Hilfe

                Hier noch einige Bilder

                Die neuen Dioden wurden im Gehäuse des alten Gleichrichters untergebracht....

                106.jpg

                117.jpg

                124.jpg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Studer C37 Hilfe

                  Viel Spass noch mit deiner bald wieder spielenden lady:-)

                  Und ja....auch bei mir gilt....röhrengeräte immer mit regeltrafo langsam ans stromnetz gewöhnen
                  (Formieren der elkos)
                  Tralalalalala

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Ich möchte noch mitteilen das nun die C37 läuft es ist doch einige Zeit vergangen da im Leben es auch andere wichtigere Dinge gibt. Fehler waren Falsche Relais und kleinere Sachen noch die ich nicht so beachtet hatte. Nun mit neuen Köpfen bestückt und frisch ein gemessen und macht richtig Spaß. Kann nur sagen die C37 hat ihren eigenen Flair und wickelt (nicht nur das Band) jeden um den Finger....

                    Grüsse

                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      Tralalalalala wem seisch das.......die macht rechtig:-)tralalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala

                      Kommentar


                        #26
                        GAAAIIIIIILLLLLLL

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja endlich und Alles was mit Freud z tue het.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X