Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 810 Command board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 810 Command board

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen?
    Bei meiner A 810 war das Command Board defekt.
    Beim Einschalten haben die Relais in der Maschine Flipper gespielt (
    Nach Tausch des Boards funktioniert nun alles wieder, das Zählwerk hat aber die Stellen der Ziffern vertauscht.
    Von Vorne: Erste Stelle: 1 er Sekunden, zweite Stelle: 10er Sekunden, Dritte Stelle 1 er Minuten....
    Auch mit einen weiteren getesteten Command board ist das so.

    Das defekte Board hatte LED Anzeige - die hat leider gar nicht mehr geleuchtet - es war eine Unterlegscheibe hinter das Flachbandkabel gefallen.
    Nun habe ich nur Fließkristallanzeige im Ersatz.

    Kann es vielleicht daran liegen?

    Lieber wäre mir eigentlich die LED Anzeige.

    Kann ich die auf das Fließkristallboard setzen, oder benötigt die andere Spannungen.
    Die 820 er MPU ist bei mir schon installiert. die wird für LED auf jeden Fall benötigt.

    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

    Viele Grüße
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,
    prüfe anhand des SM mal die Jumperinstellungen, diese sind unterschiedlich zwischen LED- und Kristall-Anzeige.
    Gruß
    Alfred

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfred,

      vielen Dank.
      Ich hatte auch gerade mit Heinzmen telefoniert und er konnte mir sofort Auskunft geben.
      Ein Jumper auf dem Tape drive control board hat gefehlt.
      Nun läuft schon wieder alles so wie es soll.

      Viele Grüße
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X