Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Aussteuerung und keine Aufnahme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Aussteuerung und keine Aufnahme.

    Hallo Forumsmitglieder.


    Seit Herbst bin ich Besitzer einer A77, diese habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen und er freut sich sehr das ich mir die Mühe gebe diese wieder in funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Richtig testen konnte ich das Gerät beim eintreffen leider nicht da diverse teile kaputt waren. Motoren fest, Andruckrolle, alte Kondensatoren.

    Ich habe zunächst die Mechanik überholt, neue Lager, Andruckrolle und alles soweit möglich gesäubert. Danach habe ich mir den Revox Reparatursatz von Erwin Bosch geholt und begonnen die Kondensatoren und Potis nach Anleitung zu tauschen. Soweit so gut, lief auch alles gut und das Gerät spielt ab. Jedoch kann ich leider nicht aufnehmen, ich habe die Funktion schon vor der Revision der Steckkarten getestet, leider erfolglos. Dachte dann ich warte mal die Revision der Steckkarten ab und schau dann.

    Ich höre das Signal wenn ich auf AUX schalte, bekomme aber keine Aussteuerung der VU's bei gedrückten und nicht gedrückten Aufnahmetasten. Wenn ich REC starte leuchten die beiden roten Lampen in den VU's jedoch habe ich keine Aufnahme.

    Beide Kanäle gehen nicht deshalb gehe ich nicht von einem Problem der Aufnahmeverstärker aus. Ich habe zunächst die Versorgungsspannung überprüft 21 V am Switchboard liegen an und auch an den Steckkarten. Signal kommt auch an den Aufnahmeverstärkern an. Was mir aufgefallen ist, das kein Deckel mehr auf dem Aufnahmerelais ist, gehört da einer drauf? Habe die Tage dann die Schaltpläne studiert komme aber nicht weiter, deshalb frage ich mal die erfahrenen Leute hier, vielleicht finden wir ja zusammen die Lösung.

    Grüße Tobias



    #2
    Hallo Tobias, hast du zur A77 auch die Bedienungs und Serviceanleitung..wenn nicht dann lade es dir dort runterhttps://www.reeltoreel.nl/studer/Public/Products/Revox/
    Auf den relais gehören sicher gehäusedeckel drüber. Die VU's sind bei der A77 nicht immer in Betrieb!!!
    Gruß Alfred
    Zuletzt geändert von alfred; 07.04.2022, 09:09.

    Kommentar


      #3
      Hi Alfred, Dokumentationen habe ich schon alle, leider war ich nie der beste im Schaltplan lesen und habe es auch sehr lange nicht mehr gemacht. Generell kann ich daraus nur die Versorgung der Karten lesen, den Signalweg bekomme ich nicht mehr hin. Ich sehe das das Signal vom Switchboard in die Rekord Amps geht und von dort aus wieder in die VU, woraus ich dann nicht mehr schlau werde ist das Rekord Relais. Aber der Logik folgend müssten die Anzeigen doch schon vor der Aufnahme die Aussteuerung anzeigen damit man es vor der Aufnahme auch einstellen kann, oder? Das heißt doch für mich das das Signal in die Karten geht von dort aber nicht mehr in die VU oder das die VU etwas hat. Zerbreche mir schon zwei Wochen den Kopf darüber aber komm einfach nicht mehr weiter.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hi Tobias, ich habe selber keine a77, mir ist nur aus zurückliegenden Beiträgen bekannt, dass es wohl unterschiede im Verhalten der VU zur nachfolgenden B77 gibt. Denke hier wird zunächst die Bedienungsanleitung die bessere Quelle sein.
        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X