Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

    Grüezi zusammen..

    Habe ein komisches problem,mein a727 wurde vor 11jahren mit einem neuen laufwerk versehen(noch bei studer in regensdorf)
    Das laufwerk hat gegen 300-400 std.brenndauer,vor kurzer zeit wurde der einlese-vorgang immer länger.
    So habe ich alle Cs.gewechselt(auch der netzteil bereich+ auf dem lauwerk print der kleine 22er),
    alle werte stimmen sie sind auch richtig eingelötet + - stimmen..
    Nun das gerät hat keine besserung,ich muss ca 3-4min warten bis die CD richtig und ohne aussetzer gespielt werden kann.....

    Ich bitte um hilfe

    Liebe grüsse und danke

    Clemens
    Zuletzt geändert von studer289; 04.02.2012, 19:11.

    #2
    AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

    Hello!

    Du wirst auch ein Focusproblem haben... Erster Verdächtiger ist immer das Tellerlager, das sollte zwar einige Tausend Stunden halten.....

    Also: Such nach "Spindellager" bzw, schraubs gleich eine Achtelumdrehung (nicht mehr) weiter nach oben und schau was passiert.

    Grüße aus Wien

    Kommentar


      #3
      AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

      komisch nur,ich schalte ein(ohne eine bewegung des laufwerks zu machen..keine CD eingelegt..)und nach 3-4min ist er perfekt spielbereit.
      alle CDs bis zu 80min!!


      Liebe grüsse Clemens

      Kommentar


        #4
        AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

        Hallo studer289,

        der A727 kann wie der B226 in den Service-Mode gebracht werden.
        Hier wird im Step 12,13 und 14 der CD-Motor direkt angesteuert.
        Sollte der Motor auch hier das Verhalten zeigen, so würde ich IC 15 = RC4559 und IC3 = TDA5708 mal mit einem Fön vorwärmen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Studervox

        Kommentar


          #5
          AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

          Hallo Studervox

          Vielen dank das werde ich machen,ich war schon im service-mode.Habe zum vergleich noch ein zweiter 727er,mach den fön test und werde dann berichten.

          Alles liebe und gute

          Clemens

          Kommentar


            #6
            AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

            Hallo,

            ich habe seit kurzem einen A727.
            Er zeigt das hier beschriebene Verhalten. Erst nach einigen Minuten im eingeschalteten Zustand werden CDs richtig erkannt und können abgespielt werden.
            Dach funktioniert der A727 stundenlang problemlos.

            Ich wüsste nun gerne, ob die Ursache dafür bei dem anderen A727 inzwischen gefunden wurde.

            Grüße
            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: mein 727 verhält sich wie ein röhrengerät

              Grüezi...

              Besitze noch weitere a727....so habe ich einfach die anderen benutzt...

              Jedoch sollte ich mal wieder dem fehler nachgehen....studervox hat ein ic erwähnt....hier im beitrag....

              Herzlich Clemens

              Kommentar

              Lädt...
              X