Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A727 liest bestimmte CDs nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A727 liest bestimmte CDs nicht

    Moin liebe Revoxler,

    seit kurzem macht mein A727 Ärger: er liest bestimmte CDs nicht - und zwar die, die vom amerikanischen Händler (ArkivMusic) in Lizenz neu hergestellt wurden.

    Ich habe daraufhin den Player zur Werkstatt von Gerald Klemmer hier in Hamburg (HiFi Elektronik Frisch) gebracht; dort wurde er neu justiert, aber gebracht hat das - ausser Spesen - nichts

    Was muss ich tun, damit der A727 die CDs lesen kann? Übrigens, der 15 Jahre alte Sony CP320 (oder so) meiner Frau (ein 250 € Player) liest diese CDs einwandfrei...

    Ich bin für Eure Tipps sehr dankbar.

    Herzliche Grüße aus Hamburg von

    Stef
    Meine Geräte:
    A77 MkIV Dolby 2-Spur; A700 2-Spur; A727; B215; B252; B261; B795; B201 CD

    Weitere Geräte:
    CD: Marantz CD72 MkII; DAT: Sony DTC-2000 ES; 2* TFK CN750 High-Com; Endstufen: Rotel BX980+981; Lautsprecher: Piega LDR 6.2; Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 S

    #2
    AW: A727 liest bestimmte CDs nicht

    Hallo Stef,

    hat er die denn vorher lesen können?

    Eine einfache Methode um die Spindellager-Höhe (wichtig für's fokusieren) zu überprüfen:
    - schneide aus Briefpapier (oder ähnichles) ein paar Unterlegscheiben aus
    - die bringst du zwischen der CD-Auflage und der CD an und überprüfts die Wiedergabe
    - geht es nicht, lege noch eine drauf...und so weiter.

    Der Sinn der Übung ist es zu überprüfen ob sich die Axe nicht zutief in dass Spindellager eingefressen hat und somit der Laser nicht fokusieren kann.

    Gruß
    Borut

    Kommentar


      #3
      AW: A727 liest bestimmte CDs nicht

      Hallo Borut,

      danke für Dein Posting.

      Zitat von borchee Beitrag anzeigen
      Hallo Stef,

      hat er die denn vorher lesen können?

      Eine einfache Methode um die Spindellager-Höhe (wichtig für's fokusieren) zu überprüfen:
      - schneide aus Briefpapier (oder ähnichles) ein paar Unterlegscheiben aus
      - die bringst du zwischen der CD-Auflage und der CD an und überprüfts die Wiedergabe
      - geht es nicht, lege noch eine drauf...und so weiter.

      Der Sinn der Übung ist es zu überprüfen ob sich die Axe nicht zutief in dass Spindellager eingefressen hat und somit der Laser nicht fokusieren kann.

      Gruß
      Borut
      Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Und ich werde berichten, ob's etwas gebracht hat oder nicht.

      Beste Grüße

      Stef
      Meine Geräte:
      A77 MkIV Dolby 2-Spur; A700 2-Spur; A727; B215; B252; B261; B795; B201 CD

      Weitere Geräte:
      CD: Marantz CD72 MkII; DAT: Sony DTC-2000 ES; 2* TFK CN750 High-Com; Endstufen: Rotel BX980+981; Lautsprecher: Piega LDR 6.2; Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 S

      Kommentar


        #4
        AW: A727 liest bestimmte CDs nicht

        Hallo Stef,

        du kannst auch von unten überprüfen ob die Werkstatt das Spindellager justiert hat:
        - an dem unteren Blech ist 'ne Platte (unter dem Laufwerk)...wenn ich nicht irre
        - abschrauben
        - nachsehen ob das Stopplack-Tüpfchen beschädigt oder neu angebracht würde.

        Gruß
        Borut

        P.S. Noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=9gCSFm_2rig
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von borchee; 17.02.2015, 10:34.

        Kommentar


          #5
          AW: A727 liest bestimmte CDs nicht

          ...es könnte auch an der CD liegen (besser gesagt ob der Player sie überhaupt lesen kann), deshalb nochmals die Frage ob der A727 die von ArkivMusic vorher lessen konnte oder überhaupt nicht.

          Grüß
          Borut
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X