Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 710 Linker Kanal spielt nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 710 Linker Kanal spielt nicht ab

    Hallo,

    bei meinem A 710 Tapedeck spielt nach längerem Nichtbenutzen der linke Kanal nicht ab und das Peakmeter hat keinen Ausschlag.
    Beim Eingang funktioniert alles wie es soll.
    Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst nach dem Fehler suchen sollte - vielleicht hat jemand ja mal die selben Symptome gehabt.

    Vielen Dank
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,
    bitte einmal den Tape Monitor Schalter prüfen.
    Eventuell einmal ausbauen und die Kontakte reinigen.
    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,

      vielen Dank für den Tipp.
      ich habe sogar ein Ersatzschalterfeld, aber damit ging es auch nicht.
      Heinzmen meinte, ich soll eine Kondensatorkur machen.
      Habe mir das mal angeschaut - ist ne Menge Arbeit, aber in vielen ruhigen Stunden lässt sich das wohl machen.

      Viele Grüße
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas,
        der Fehler liegt auf dem Wiedergabemodul. Ist ein kleiner Steckprint, gilt aber nur für B710 MK-I. Ich hatte kürzlich ein Gerät mit diesem Fehler. Ein Elko war bei mir defekt. Habe aber alle Elkos auf dem Modul ersetzt.

        Weiss natürlich nicht ob bei dir der selbe Defekt vorliegt.

        Es liegt selten am erwähnten Schalter, zumindest hatte ich noch nie ein Cassettengerät mit diesem Fehler und ich hatte schon einige Geräte auf meinem Werkbank. Bei B77 trifft aber diesen Fehler oft zu.

        Gruss Angelo

        Kommentar


          #5
          Hallo Angelo,

          vielen Dank für die Info, da komme ich wohl nicht umhin Elkos zu tauschen.

          Viele Grüße
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X