Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung Abschlussleiste B760

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschriftung Abschlussleiste B760

    Hallo zusammen

    Auf der Abschlussleiste (hinter der Alublende) des B760 ist die Beschriftung auf dünnen Alublechen angebracht, welche auf die Leiste aufgeklebt sind. Weiss jemand, ob es diese einzeln irgendwo zu kaufen gibt, resp. hat schonmal jemand sowas in Eigenproduktion hergestellt?

    Habe ebenfalls Revox angefragt, in der Hoffnung, dass diese noch alte Lagerbestände haben, aber ist wohl etwas optimistisch.

    Wieso ich das brauche? Will meinen B760 neu lackieren lassen und habe die Originalbeschriftung abgelöst. Sieht noch einigermassen ordentlich aus, aber ist halt auch nicht mehr neu...

    Danke und Gruss,
    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,
    warum hast Du denn den Schriftzug abgelöst? Vom Alu-Trägermaterial? Zum lackieren des B760 kann der doch bleiben. Wenn Du allerdings einen neuen suchst, dass wird schwer. Mir ist nicht bekannt, dass jemand sich da mal ran gewagt hat, etwas neues zu gestalten. Könnte man bestimmt mit einer grauen selbstklebenden Folie lösen...
    Netten Gruß
    Rolf
    .
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 04.03.2017, 21:49. Grund: Textergänzung
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #3
      Hallo Rolf,

      Das wusste ich leider nicht. Ich dachte, dass die gesamte Leiste neu lackiert wird. Hätte mich wohl etwas früher schlau machen sollen.

      Lieber Gruss,
      Ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,
        da gab es hier mal kreative Jungs, die haben mit Folie gearbeitet, um Geräte eine neue Front zu verleiten. Ich kann dir aber nicht mehr sagen wer das war. Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion > "Folie".
        Netten Gruß
        Rolf
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          um diese Abschlussleiste neu zu beschichten wird der Beschriftungskleber von der Rückseite mit einem Heissluftföhn vorsichtg erhitzt und kann danach problemlos entfernt werden.

          Rolf, ich hatte für Studer B67 eine Frontfolie anfertigen lassen.
          Es ist aber kein Problem so eine Folie herzustellen. Man zeichnet sie mit dem Computer und lässt dann in einer Firma die Folie anfertigen.

          Gruss Angelo

          Kommentar


            #6
            Moin Angelo, es kommt Licht ins Dunkel, Danke!
            ​​​​​Netten Gruß
            Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar

            Lädt...
            X