Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Angebote in dieser Rubrik werden erst nach Zahlung von 2€ per PayPal freigeschaltet.
Die Angebote sind von allen (auch nicht registrierten) Internetnutzern zu sehen, bitte auch eine Kontaktinformation angeben (Telefonnummer oder eMail-Adresse)








Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bleche für NAB-Pancakes / Spulen Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bleche für NAB-Pancakes / Spulen Eigenbau

    Hallo an Alle!

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich wieder über die teilweise heftigen Preise geärgert die für gebrauchte NAB-Metallspulen aufgerufen werden. Dadurch kam ich auf die Idee die Spulen selbst zu bauen. Die Blechteile lassen sich direkt auf die Pancake NAB Rohwickel schrauben und fertig ist die Spule. In den nächsten Wochen werden ich ein paar nachbestellen.

    Ich wollte auf dem Weg nachfragen, ob hier im Forum evtl. Interesse besteht. Ich verdiene an den Teilen nichts, wenn aber größere Mengen zusammen kommen reduziert sich der Preis noch um ein paar cent. Hängt alles von der Gesamtmenge ab, bei Interesse einfach bei mir unverbindlich melden.

    Jetzt zur Preisfrage, was kostet der Spaß (bei der Menge die ich auf jeden Fall bestelle):
    Das Paar kostet 15,50€ + 2€ die Schrauben, also Je Spule 17,50€ + Versand (oder bei mir abholen )
    Die Teile werden aus 1mm Alu per Laser geschnitten und beidseitig je 0,1mm mattschwarz Pulverbeschichtet. Die Enddicke entspricht dann incl. Farbe der normalen Stärke der üblicherweise versendeten Bleche (1,2mm). Die Pulverbeschichtung wirkt dunkler als das übliche Eloxal und die Teile glänzen etwas mehr. Unten ein paar Fotos wie die Teile aussehen.

    Gruß
    Volker




    Zuletzt geändert von fostex; 21.01.2017, 18:11. Grund: Preis war falsch

    #2
    Hallo Volker,

    gibt es nur das gezeigte Design?

    Gruss Angelo

    Kommentar


      #3
      Hallo Angelo,

      erst mal ja. Das ist ein Mengenproblem von dem Design werden min. 30 Stück gefertigt. Ein weiteres Design wäre natürlich möglich, ich muss dann abklären wie sich eine Mischbestellung auf dem Preis auswirkt. Im Prinzip müsste es egal sein was die Schneidmaschine raus brennt. Nur die Beschichtung in schwarz ist schlecht zu ändern. Bei Silber müsste eloxiert werden damit es gut aus sieht. Das ist auch möglich aber das Problem ist mein Lieferant hat keine 1,2mm Bleche auf Lager...

      Gruß
      Voker

      Kommentar

      Lädt...
      X