Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem portablen Field Recorder. Mindestanforderungen: internes Stereo-Mic, 2 Eingänge Mic / Line analog mit rauschfreiem Mic-VV. Ausgänge 2x Line analog, USB.

    Worauf muss man sonst noch achten? Formate?

    Bin auf den ZOOM H4n gestoßen, der mit gut 300€ gerade noch so innerhalb meiner Preisvorstellungen liegt. Hat einer Erfahrung mit dem Gerät? Tut es auch der kleinere H1V2 zu einem Drittel des Preises?

    Oder gibt es gute Gründe, lieber nach Sony, Tascam, Marantz, Roland oder anderen Ausschau zu halten?

    Würde mich über Erfahrungsberichte und Hinweise freuen.

    Danke!
    Friedhelm

    #2
    AW: Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

    Und wirklich keiner von Euch kann mir hier aus eigener Erfahrung ein paar Tips und Einschätzungen geben? Hätte ich nicht gedacht.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


      #3
      AW: Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

      Na ja, dann mache ich mal den "ersten Wurf":
      Auch ich mache nicht mehr viel "Live - Portabel" - Aufnahmen; wenn, dann greife ich auf meinen alten " Uher - Fuhrpark" zurück:
      Sowohl Tonband, als auch Cassette. (Ist aber alles andere, als zeitgemäß. Die Geräte sind gewartet und daher reicht mir dann die Qualität)
      Zu Deinen genannten Geräten kann ich leider keine Angaben machen.

      Servus

      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

      Kommentar


        #4
        AW: Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

        Danke, Tom,

        so hatte ich das bisher auch gehalten. Aufnahme mit dem Sony Professional Walkman, Dolby C, und dann mit dem A721 abgespielt. Die Tonqualität ist überhaupt kein Problem!

        Nur jetzt müsste ich relativ schnell Audio-Dateien zur Verfügung haben - und da gibt es keinen vernünftigen Grund, diese nicht gleich auf z.B. SD-Card aufzunehmen. Und der Umweg über die Mikro-Eingänge meines P2 DVCPro-HD Camcorders ist zu umständlich.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


          #5
          AW: Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

          Wie wärs denn mit dem Teil :


          gibts auch beim grossen C :



          mfg humax5600

          Kommentar


            #6
            AW: Portabler Field Recorder: ZOOM oder was?

            Wenn`s ganz schnell gehen soll, dann verwende ich auch meinen Laptop mit externem Mikrofon.
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

            Kommentar

            Lädt...
            X