Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apples Vorzüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apples Vorzüge

    Hallo Forum,

    denjenigen unter Euch, welche ihre Abneigung gegenüber Apple mal immer wieder hochleben lassen , empfehle ich den aus Anlass des überragenden Quartalsgewinns heute in der SZ erschienen Artikel "Schön Teuer", Wirtschaftsteil, Seite 15. Hier sollte das Augenmerk besonders auf Ziffer 5, "Die Qualität" gelegt werden.

    Ich erlaube mir zu zitieren:

    "Wer benutzt heute noch ein fast fünf Jahre altes Android-Smartphone? Kaum jemand. Es ist technisch überholt. Updates für das Betriebssystem gibt es seit Jahren nicht mehr. iPhones dagegen sind noch viele in Gebrauch....Die jüngste Betriebssoftware, iOS8, lässt sich immerhin noch auf das iPhone 4S aus dem Jahre 2011 aufspielen...Die Konkkurrenten dagegen, die Googles Android verwenden, können daran allenfalls kosmetische Korrekturen vornehmen. Updates langfristig anzubieten, lohnt sich für sie nicht..."

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist für Hersteller der U-Elektronik einzig Apple ein adäquater Partner mit einem entsprechend "zuverlässigen" Betriebssystem, zumindest was die langfristige, stabile und komfortable Kompatibilität mit den eigenen Produkten anbelangt.

    Grüße
    Revoxianer

    #2
    AW: Apples Vorzüge

    Hallo Bernd,
    Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
    Die jüngste Betriebssoftware, iOS8, lässt sich immerhin noch auf das iPhone 4S aus dem Jahre 2011 aufspielen
    Das ist jedoch bei älteren iPhones dann nicht empfehlenswert, wenn deren Rechenleistung für das neue System nicht ausreicht.

    Netten Gruß
    Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #3
      AW: Apples Vorzüge

      Hallo Rolli,

      in aller Regel geht das gut. Selbst die älteren iPhone (bis 3GS) kommen mit der für sie noch verfügbaren Software 7.X.X sehr gut zu recht und lahmen auch nicht .

      Probleme könnte es allenfalls geben, wenn der Speicherplatz auf dem iPhone relativ "voll" ist. Jedoch auch nicht wirklich, da ein Bereinigungsprozess und der Verzicht auf die eine oder andere App (wie viele nutzt man überhaupt) entsprechenden Speicherplatz wieder zur Verfügung stellt.

      Viele Grüße
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Apples Vorzüge

        Und was hat das jetzt mit Revox zu tun

        revfan

        Kommentar


          #5
          AW: Apples Vorzüge

          Nachteile APPLE iPhone 6 (64GB)

          Akku nicht wechselbar
          Der Akku des iPhone 6 (64GB) kann nicht ausgewechselt werden.
          Kein Schutz vor Spritzwasser
          Das Gehäuse des iPhone 6 (64GB) schützt das Smartphone nicht vor Spritzwasser.
          Kein externer Speicher
          Das iPhone 6 (64GB) unterstützt keine externe Speichererweiterung per SD-Karte.
          Kein kabelloses Aufladen
          Das Smartphone unterstützt nicht die Qi-Technologie und kann nicht kabellos aufgeladen werden.
          Kein optischer Zoom
          Der Aufnahmewinkel kann nicht durch manuelle Einstellungen am Objektiv verändert werden.
          Kurze Akkulaufzeit (Standby)
          Das Smartphone kann nur bis zu 250 h im Standby Modus verweilen.
          Nicht Wasserdicht
          Wasserkontakt sollte unbedingt vermieden werden.
          Niedrige Akkukapazität
          Mit 1810 mAh verfügt der Akku des iPhone 6 (64GB) nur über eine niedrige Kapazität.
          Niedrige Webcamauflösung
          Die Webcam an der Vorderseite des iPhone 6 (64GB) hat nur eine Auflösung von 1.2 Megapixel.
          Standardgarantie
          Nur 12 Monate Herstellergarantie.
          WLAN b/g/n
          Das iPhone 6 (64GB) kann daheim oder an sogenannten Hot-Spots mit einem Drahtlosnetzwerk verbunden werden, arbeitet aber nur mit dem veralteten b/g/n WLAN-Standard.


          Kommentar


            #6
            AW: Apples Vorzüge

            Hallo Humax5600,

            Bernd möchte die Vorzüge der Apple-Software hervorheben, gerade in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern, und da wird man wohl zustimmen müssen. Deine Aufzählung von Nachteilen müssen ja nicht unbedingt für alle solche sein. Ohne jetzt detailiert auf Deine Aufzählung eingehen zu wollen dazu einige Anmerkungen von mir:

            Seit Ende 2007 benutze ich iPhones. Alle zwei Jahre gab es gemäß Vertrag ein neues. Selbst mein ältestes ist immer noch voll funktionsfähig und vor allem synchronisierbar mit meinem Laptop zuhause. Es gab nie Akkuprobleme und damit auch keinen Bedarf für einen Akkuwechsel. Die Laufzeiten sind bei mir mehr als ausreichend. Es hängt von den Aktivitäten ab, die Leistung verbrauchen. Mit einer Akkuladung bin ich im Schnitt drei Tage unterwegs. Oder 10 Stunden Dauerbetrieb (Schreiben, Surfen etc.) Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, gibt es einen externen Akku, der mir für weitere 12 Stunden Dauerbetrieb bei voller Helligkeit die nötige Energie liefert.

            Drahtloses Aufladen ist ein Gimmik. Vollkommen sinnfrei. Man muß ein entsprechendes Ladegerät mit Stromkabel mitführen und benutzen kann man sein Mobilteil während des Ladens nicht. Worin soll der Vorteil bestehen? Da nehme ich doch gleich mein kleines Ladegerät mit.

            Der Sinn einer externen Speicherkarte hat sich mir nie erschlossen. Bei meinen Geräten war und ist der Speicher immer nur halb gefüllt. Unabhängig von seinem Volumen. Außerdem gibt es heute die cloud.

            Eine Smartphone-Kamera ist immer ein Kompromiss. Zoom-Optik würde das Gerät bzgl Dicke vergrößern. Wer will das schon. Mir ist das iPhone 6 bereits zu groß. Die Kamera bei Apple ist gut und wird in Tests immer wieder gelobt. Die Frontkamera ist nicht die beste, aber wer macht schon Selfies?

            Das Gerät ist nicht wasserfest bzw. wasserdicht. Kein Nachteil. Wer geht schon mit seinem Smartphone baden - obwohl es Menschen gibt, die das machen. Allerdings hat mein iPhone 4 im Winter 2010 zwei Stunden im Regen auf einer vierspurigen Straße gelegen. Da hatte ich es frühmorgens verloren, bevor mir sein Verlust auffiel. Es funktionierte immer noch.

            Die Standardgarantie beträgt in Deutschland 24 Monate. Auch für Apple.

            Aber all das hat nichts zu tun mit den Dingen, die Bernd hier darstellen wollte.

            Einen schönen Tag wünscht

            Corinna

            Kommentar


              #7
              AW: Apples Vorzüge

              Zitat von Revoxfix Beitrag anzeigen
              Die Standardgarantie beträgt in Deutschland 24 Monate. Auch für Apple.
              Auch in Deutschland ist die Apple Herstellergarantie für das iPhone nur 12 Monate lang.
              Allerdings gibt es optionale Garantieverlängerungen.
              Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten in Deutschland erstzt aber keine Herstellergarantie.
              Gruß Frank

              Kommentar


                #8
                AW: Apples Vorzüge

                Ich brauche weder das eine, noch das andere und lebe mit eigentlich sehr gut ohne so ein xyz-phone gimmick , egal von welchem Hersteller.

                Jetzt lege ich mir ein 76 cm/sek Band auf eine Bandmaschine von 1954, die mich in etwa das selbe gekostet hat, und werde garantiert nicht von irgendeinem Dödel gestört, der mir auf whatsapp die sensationelle Mitteilung machen will, dass er Schnupfen hat.

                revfan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Apples Vorzüge

                  Hallo Revan,

                  hier ging es jetzt um die Vorzüge aktueller Technik am Beispiel Apple und deren Kommunikation mit anderen Herstellern, z.B. Revox. Natürlich braucht man das nicht. Ein Smartphone braucht ebenfalls nicht jeder. Viele brauchen es, weil sich die Arbeitswelt ebenfalls verändert. Selbst im Schulalltag hat sich da einiges getan und als Lehrer ist man gut aufgestellt, wenn man in etwa weiß, worum es geht. Um "social networking" geht es mir nicht. Es gibt kein Whatsapp, facebook , twitter etc. - mich stört keiner. Im Fokus der Betrachtung könnte auch die Arbeit stehen, wenn man über smartphones spricht. Es ist vorrangig ein kleiner Computer, der so ziemlich alles kann und das überall: lesen, recherchieren, vor allen Dingen schreiben, notieren, vermerken, verwalten von Noten, Adressen und Terminen. Mails gehören natürlich auch dazu. Die meiste Zeit arbeite ich offline mit meinem iPhone. Warum im Netz sein, wenn man es nicht braucht?

                  Ich bedauere es, wenn smartphones und seine Nutzer darauf reduziert werden, was meine Schüler vorrangig damit machen: Musik hören, spielen und sinnlos kommunizieren. Wie immer kommt es auf den Anwender an.

                  Viel Spaß beim Hören Deiner Musik wünscht

                  Corinna
                  Zuletzt geändert von Revoxfix; 30.01.2015, 22:05.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Apples Vorzüge

                    Hallo
                    WLAN b/g/n
                    Das iPhone 6 (64GB) kann daheim oder an sogenannten Hot-Spots mit einem Drahtlosnetzwerk verbunden werden, arbeitet aber nur mit dem veralteten b/g/n WLAN-Standard.
                    Ich habe die Anmerkung zum Anlass genommen welche Datenrate ich mittels iPhone 6 im heimische WLAN habe:

                    433 MBit/s
                    Modus 802.11a/n/ac

                    Mir reicht dies.
                    Gruß Calpos

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Apples Vorzüge

                      Wie bereits treffend darauf hingewiesen, wollte ich auf Apples Vorzüge im Innenverhältnis mit Produkten, beispielsweise Revox, B&W, B&O u.a. aufmerksam machen. Hierbei spielt es keine Rolle und ist auch mir persönlich reichlich schnuppe, ob das iPhone beispielsweise "Spritzwassergeschützt" oder keinen "wechselbaren Akku" hat, auch die Auflösung der Camera interessiert mich herzlich wenig - zum Fotografieren habe ich meine Spiegelreflex.

                      iPhone und iPad sind aus meiner Sicht hervorragende Produkte mit einem sehr guten Betriebssystem und einer beispiellos gelungenen Kompatibilität. Auch ich verwende bereits viele Jahre Apple-Produkte ohne Probleme. In der Kombination mit Revox und B&O funktioniert das Betriebssystem auffällig unauffällig, was mit Android wohl weniger der Fall sein dürfte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X