Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe untereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe untereinander

    Hallo Fans,

    um euch mal wieder auf andere Gedanken zu bringen.

    Gestern traf ein kleiner gepolsterter Umschlag bei mir ein.

    Inhalt ( Chinch - Buchsen und Unterlegscheiben aus Kunststoff ) .

    Ihr werdet jetzt fragen " Na und ? "

    Diese Teile hat mir der Forenkollege " Flyingdoc " geschickt. Vorausgegangen waren mehrere Mail`s und einige Telefonate.

    Ich bat nämlich " Flyingdoc " mir bei der Beschaffung dieser Dinge behilflich zu sein. Weil ich solche Teile vergeblich bei den einschlägigen Elektronikversendern gesucht habe.

    Mir geht es oft so , dass ich mir in den Katalogen ( Online oder per Papier ) einen Wolf suche.

    Ich kann dann diese Artikel nicht finden.

    Flyingdoc war bereit mir zu helfen , obwohl er wegen einer Armoperation in seiner Beweglichkeit eingeschränkt war .

    Das finde ich toll,

    und war der Meinung auch diese " kleinen Dinge " hier einmal zu erwähnen.

    So nun streitet Euch mal schön weiter.

    Gruss
    SAMSON

    #2
    AW: Hilfe untereinander

    Guten Morgen Samson,

    sehr schön zu hören und, ja, es auch zu erwähnen. Es gibt sie, die Hilfe und Bereitschaft, andere bei der Lösung ihrer "Probleme" zu unterstützen.

    So kann ich auch beispielsweise über Herby berichten, dass er für mich bei AV Wallentin zahlreiche Fotos einer dort angebotenen A740 gemacht hat, mit allen Details und einer Wertung, die für mich entscheidend war. Und die Farbkopie der BDA des A740, die ich von einem gewissen Samson erhalten habe . Oder auch die vielen zahlreichen Tipps und Unterstützung bei der Wahl der A810, die ich u.a. von Herby, Jean, Heinzmen erhalten habe. Unterstützung gab und gibt es auch von Studervox, Waldmaennle, fishroll und anderen Forumskollegen.....

    Das ist gelebte Forumskultur. Danke Samson, dass Du das angestoßen hast.
    Zuletzt geändert von Revoxianer; 22.01.2009, 07:36.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe untereinander

      @ Morgen zusammen,

      die Hilfe hier untereinander kann ich nur bestätigen. Einfach nur TOP !

      Einen besonderen Dankvon mir dafür an : Samson; Revoxianer; Studervox; Jean Niederberger;
      Gentlegaint;Etienne;Heinz;bluesman9; fishroll; Frank; URS;dentalman; Ossysoft und Angelo.

      Wirklich alles Klasse Jungs Und daher helfe ich auch gerne wo ich kann.
      Für mich in der heutigen Kalten anonymen Comupterzeit einfach selbst verständlich.

      P.S : sollte ich jemand vergessen haben, nimm es mir nicht krumm.
      Gruß
      Rolf

      Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe untereinander

        @Samson

        Das ist mir fast peinlich

        Ich finde das selbstverständlich, und mir war das schon arg, weil es ja länger gedauert hat, weil ich seit 4 Wochen wegen einer OP schlecht Autofahren kann.

        Aber auch ich habe schon vielfach Hilfe erfahren, Manuals, Tips u.v.m.
        Bestes Beispiel: A810 auf ebay in Italien, Verkäufer spricht nur italienisch. Jean Niederberger kontaktiert, der hat gleich alles gemanaged, Abholtermin organisiert, ist mit nach Italien gefahren, bei einem Kaffee den Kauf ausgehandelt wie ein Profi, nebenbei die Maschine gecheckt. Einfach Spitze.
        Grüsse aus Bayern

        Herby

        ------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe untereinander

          Hallo ans Forum.
          Nun braucht ihr bestimmt nicht zwei mal raten wer sich da wieder die Nächte um die Ohren schlug und jemand den er nicht mal persönlich kennt ,auch noch zu einem unanständigen Selbstkostenpreis,zwei wunderbare Lautsprecherständer gebaut hat.An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank lieber Rolf(Rolli).
          P.s Hoffentlich wird der Mann jetzt nicht zur Massenproduktion genötigt.
          Gruß Uli
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe untereinander

            @ Hallo Uli,

            auf deiner B 77 die Alukelche gefallen mir sehr gut. Kannst du mir veraten
            wo man die bekommt?:
            Gruß
            Rolf

            Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe untereinander

              Hallo Rolf,

              die Kelche an sich sind unverbastelte ALU-NAB-Adapter. Der Inhalt machts, eine Modifikation mit Verschraubung (in Anlehnung an Studioverriegelung) von unserem Baumeister Rolli . Du benötigst zwei Bandteller, Rolli schneidet in den unteren Teil der Dreizackaufnahme (festes Kernstück im Bandteller) ein größeres Gewinde hinein. Der im NAB-Adapter sitzende und von ihm angefertigte Quersteg hat unten eine angeflanschte Verschraubung, welche durch die Dreizacköffnung des NAB-Adapters geführt und mit dem Bandteller verschraubt wird. Im montierten Zustand lässt sich der NAB-Adapter ver- und entriegeln und die Spule kann aufgelegt oder entnommen werden. Rückbau durch die Verwendung anderer (Serien-) Bandteller mit nicht aufgebohrtem Dreizackkern möglich.

              Bei meinem Exemplar, Bestandteil der A810, handelt es sich noch um sein Vorserienmodell ; sieht sehr schick aus. Füge Dir jeweils ein Foto von der Maschine sowie der Verriegelung (entliehen aus Rollis Alben) nochmals bei.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Revoxianer; 23.01.2009, 08:27.

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe untereinander

                Hallo,
                danke dir Bernd für die ausführliche Beantwortung der Frage von Rolf.
                Wenn ich durchs Haus gehe und noch einige Fotos mache,werden eventuell noch mehrere Sachen erscheinen die Rolli selbstlos gebastelt hat
                Gruß Uli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe untereinander

                  Hallo Forum,

                  meine Suche nach einem DIN-Lautsprecherstecker hat Reinhard (tek320) in der ihm uneigennützigen Art und Weise gelöst; er schickt mir das Teil kostenlos und möchte nicht einmal das Porto dafür haben. Dafür danke ich ihm ganz herzlich. Das ist gelebte Forenhilfe.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe untereinander

                    Hallo Forum,
                    nun meldet sich auch Schleswig Holstein zu Wort.
                    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen Forum Mitgliedern bedanken die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
                    Einen ganz besonderen Dank an ........die ich meine wissen es bestimmt.
                    Solche Hilfe ist heute,wo jeder eigendlich sich selbst der nächste ist, nicht selbstverständlich.
                    Genau diese Hilfe die man hier im Forum erhält ist schon fast einmalig und es macht immer wieder Spaß solche Berichte über diese Hilfsbereitschaft hier zu lesen.

                    Ist doch auch viel besser als Streit !

                    Lieben Gruß aus den Norden

                    Norbert
                    ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                    naim world class sound

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe untereinander

                      Hallo miteinander,

                      bin absoluter Frischling hier im Forum (seit heute!) und sehr angetan über die offensichtliche Hilfsbereitschaft der ReVox-Fans hier!
                      Hallo Forum,

                      mein oben von mir selbst zitierter erster Eintrag hier im Forum vom 27.11.2005 soll dieses Thema bestätigen - die Hilfsbereitschaft hier ist echt klasse! Das lässt über die Einträge mancher "Stänkerer" hier, die anscheinend nur die Konfrontation suchen und die eigene Meinung eines anderen nicht unkommentiert akzeptieren können, leicht hinwegsehen...

                      Schade nur, dass ich mit meinem beschränkten Wissen anderen nicht auch so helfen kann wie sie mir - ich wollte ich könnte es...

                      Deshalb hiermit Dank an alle, die mir schon geholfen haben (z.B. heinzmen, tek320, pmeinhold, Rolli, niederberger jean, Revoxianer und sicher noch andere, die mir jetzt nicht einfallen - sorry! )
                      Gruß
                      -MECKI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X