A712

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Schieschke
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2001
    • 2349

A712

Hallo A7XX-Fans,
    nach Erhalt und Durchsicht der Unterlagen ist es mir möglich einen A712 zu fertigen. Damit wäre es möglich die A700, A720 und A722 zu steuern. Neben den bekanntenen A700 Funktionen wären dann noch am A720 die Auswahl von 6 voreingestellten FM-Stationen, Lautstärke, Balance, Höhen und Bass per IR-FB möglich. Durch die Netzfreischaltung kann die ganze A7XX-Anlage stromsparend vom Netz getrennt werden. Die Hardware besteht dann aus dem B212 mit modifizierter Firmware, der Netzfreischaltleiste und einem A720-Zusatzmodul. Als FB kommen alle B2XX-FBs in Frage.
    Damit ich nicht Unsummen in die Entwicklung stecke, ohne nachher einen Käufer zu haben möchte ich auf diesem Weg wissen, ob hierfür potenzielle Interessenten vorhanden sind.
    Gruß Frank
  • Hausi
    Dinosaurus Re-vo-x
    • 04.05.2001
    • 534

Aw: A712

Hallo Frank,

Bisher hat sich noch niemand gemeldet auf deinen Aufruf. Also mach's ich.
    Ja prinzipiell (zumindest bei mir) ist schon Interesse vorhanden, auch und gerade für diese Anlage. Aber bei dieser Anlage kommt es sicher noch mehr auf den Preis drauf an ob man sie noch zusätzlich installiert oder nicht. Auch nehme ich mal an, dass es viel weniger Interessenten gibt als bei der B2xx -Serie.
    Um dir einen Anhaltspunkt (wegen den Kosten) zu geben. So max 150 Euro wäre ich persönlich bereit für so einen zusätzlichen A712 auszugeben. Bei mehr würde ich vermutlich kneiffen. Ob sich der Aufwand (für dich) für sagen wir mal ein paar duzend solcher Anlagen rechnet? Must du natürlich selbst entscheiden.*
    Bei der B2xx Serie sieht das natürlich etwas anders aus, dort hat man ja auch mehr Möglichkeiten und die B2xx Benützer sind in der Regel eher Technikfans, die A7XX Benützer eher Nostalgiker. Und einige "Bekloppte" (z.B. Hausi) beides!

Mit besten Grüssen
    Hausi

*PS: Eine (natürlich zusätzlich zur "B212-Expert") nehme ich Dir ab,auch wenn's allenfalls mehr kostet als oben
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Kommentar

• Miffy
      Miffy
      • 17.10.2004
      • 18

Hallo Frank,

generell haette ich auch Interesse an einer A712. Komt aber auch auf den Preis an.

Kommentar

• Frank Schieschke
        Registrierter Benutzer
        • 25.01.2001
        • 2349

Hallo Miffy,
        den A712 wird es auf Grund der geringen Nachfrage nicht geben.
        Gruß Frank

Kommentar

• Etienne
          1 Kuh=muh, 3 Kühe=Musik
          • 10.02.2001
          • 3274

Hallo Frank

Dir geht es ähnlich wie ReVox damals: Wenn raffinierte und etwas spezielle Produkte entwickelt werden, kauft der Kunde nicht, weil er

A) meint, es sei zu teuer
          B) nicht versteht, was ihm das bringt

15 Jahre danach geht dann der Run darauf los und man findet das sensationelle Produkte und ergötzt sich an deren Fähigkeiten. Dabei ist das dann schon längst abgestandene Ware. Schau dir mal die Preise für B200, B209, B210 etc. an. Neupreis und drüber.

Wäre ich 10 oder 15 Jahre älter, hätte ich mir B2XX damals natürlich neu gekauft, jetzt muss ich mich mit Second-Hand begnügen. Aber wenn ich mir das Durchschnittsalter der User ansehe, trifft das wohl nur auf wenige zu.

Tja, die Dummen bestraft das Leben.

Gruss
          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

• flyingdoc
            Revox-Heimkehrer

• 15.02.2004
            • 1675

Hallo Etienne,

ich bin altermäßig einer derjenigen, die sich Revox damals neu gekauft haben, wenn was neues rauskam.
            Nur nach A77 (verkauft) dann A700 + B77Dolby
            nach A720/722 dann A740, dann B739, dann B252
            nach B225 (verkauft) dann B226
            nach B710 (verkauft) dann B215
            B203 und B790
            war 1988 irgendwie die Luft raus für B250 (Bedienungsrückschritt zu B251/252).
            2 Jahre später hätte man dann die S-Serie kaufen müssen, Multiroom in der Junggesellenbude mit 60 m²?? Nein der Computer wurde interessanter als Hifi.

Die 2. Revoxwelle kam so 2002, da habe ich dann die Revisionen und second Hand Beschaffungen wie Du eingeleitet.

Da ich inzwischen 4 B202 im Einsatz habe, beobachte ich die Entwicklung des B212 in Ruhe, sobald Frank die erweiterte Adressierung anbietet (Tape 3&4) bin ich mit dabei. Zweite Entwicklung, bei der ich sicher einsteige, ist elektronisches Zählwerk für A700 und B77.

Grüsse

Herby
            Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
            > Sucht kommt von Suchen
            REVOXitis die akute Form der Ansteckung
            REVOXose unheilbares Stadium
            REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

• Miffy
              Miffy
              • 17.10.2004
              • 18

Hallo,

ich haette Interesse an einem A712. Ich habe zur Zeit einen B202 an meiner A700 und vermisse schmerzlich den Power Off.

Gruss aus Shanghai
              Thomas

Kommentar

• Frank Schieschke
                Registrierter Benutzer
                • 25.01.2001
                • 2349

Hallo Thomas,
                die Basis für den A721 ist mein B212.
                Dieser bietet in der B212-SMART Version die Netzabschaltung per Halbleiterrelais. Für die Netzabschaltung benutzt Du auf der FB die Tasten "°" + "Power Off". Deine A700 und noch eine andere Bandmaschine kannst Du am B212 auch anschliessen (B212= 3xB202).
                Gruß Frank

Kommentar

• Frank Schieschke
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.01.2001
                  • 2349

Zitat von Etienne
                  ...Dir geht es ähnlich wie ReVox damals: Wenn raffinierte und etwas spezielle Produkte entwickelt werden, kauft der Kunde nicht, weil er

A) meint, es sei zu teuer
                  B) nicht versteht, was ihm das bringt

15 Jahre danach geht dann der Run darauf los und man findet das sensationelle Produkte
                  Hallo Etienne,
                  mir geht es ja bei dem B212-Projekt schon so, das ich heute sagen würde: "Das hätte ich mal lieber lassen sollen!".
                  Aber ein Trost für mich ist, das meine B212 mal sowas wie der A724 der Neuzeit wird. Nur ein paar Stück produziert und selten wie die "blaue Mauritius"
                  Gute 4 Monate intensive Entwicklungsarbeit (dabei die eigendliche (geldbringende) Arbeit vernachlässigt), viel Geld für Prototypen (7) und einen Haufen auf Lager gelegter Teile.
                  Gruß Frank

Kommentar

• flyingdoc
                    Revox-Heimkehrer

• 15.02.2004
                    • 1675

Hallo Frank,

ich hoffe du kommst zum RFT und bringst einen B212 zum Anfassen mit. Da kaufst sich für mich leichter.

Grüsse

Herby
                    Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                    > Sucht kommt von Suchen
                    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                    REVOXose unheilbares Stadium
                    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

• moviemaker
                      ReVox fasziniert!
                      • 18.12.2005
                      • 55

Frank !

Das wäre super, wann Du den B212 am RFT zeigen könntest. Ich hätte nämlich auch grosses Interesse

Viele Grüsse
                      Andy

Kommentar

• Frank Schieschke
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.01.2001
                        • 2349

Ja, ich werde zum Treffen kommen und die B212-Versionen als Demogeräte mitbringen. Da ich mit dem Flieger komme, ist das "Transportvolumen" recht knapp.
                        Hoffentlich stehen da auch ein paar Bandmaschinen oder Plattenspieler, um es dann auch anschliessen.
                        Gruß Frank

Kommentar

• Rolf L.
                          • 28.02.2005
                          • 4442

Hallo Frank,
                          schade das es für mich die Zeit einfach nicht erlaubte, diese Demo mal zu sehen.
                          Da die Übergabe des B212-ENTRY nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn Du Ihn mir schicken würdest.
                          Meine Adresse haste ja..

netten Gruß
                          Rolli
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

• cepha
                            Musikstudent a.D.
                            • 03.10.2004
                            • 45

An einer A712 und vor allen Dingen an einem elektronischen Bandzählwerk für die A700 (Preise Pi mal Daumen?) hätte ich auch Interesse gehabt, wird da jetzt nichts mehr daraus? Meine A700, A720, 2xA722 würden sich freuen (meine B250, B260 und B780 natürlich mit ihnen)
                            Mit freundlichen Grüßen - Christian

Kommentar

Lädt...