Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Display für B200/B203 "B212-BIGLED"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED-Display für B200/B203 "B212-BIGLED"

    Es wird die Hardware des B212 verwendet. Er dient als Schnittstelle zwischen B2XX-Anlage und dem eigendlichen Display. Dieser "B212" ist aber dann auch noch als Ansteuerung von Tonbandgeräten oder Plattenspieler geeignet.
    Gruß Frank

    #2
    AW: Brain-Storming für Studio-Grossdisplay

    Die Prototyp-Software läuft. In dem Beispielbild wird der Status für den B226 aus dem B203 ausgelesen, für die Anzeige formatiert und an die Anzeige weitergereicht. In der oberen Zeile wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt, in der zweiten Zeile wird der Betriebszustand, Track/Index und die bisherige Laufzeit des Titels angezeigt. Es gibt einen Zeitversatz zwischen Geräteanzeige (B226) und dem Grossdisplay von ca 5 sek., der auf der Verarbeitungskette basiert. Den grössten Anteil an der Verzögerung hat der B203.
    Angehängte Dateien
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Studio-Grossdisplay für B200/B203

      Nun ist auch der B203, der B285 und der B215 eingebunden. Der Wechsel der Anzeige auf ein anderes Gerät erfolgt über die B205/B208 IR-FB (°+0-9).
      Angehängte Dateien
      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Studio-Grossdisplay für B200/B203 #2

        Für die Besitzer des B212-ENTRY gibt es eine gute Nachricht.
        Dieser lässt sich mit der LED-Display Firmware nachrüsten.
        Er beherscht dann die gewohnten Funktionen zur Tape und Phono Steuerung plus der Steuerung des LED-Displays. Besitzer des B212-SMART müssten auf die Funktion "Netzabschaltung" verzichten um in Genuss des LED-Displays zu kommen. Hier wird die Buchse für die Netzabschaltung für die Kommunikation mit dem LED-Display benötigt.
        Die immer vorhandene RS232-Schnittstelle deckt die Kommunikation mit dem B203/B200 ab.
        Leider können B212-EXPERT Benutzer diesen nicht für die Steuerung des LED-Displays verwenden. Hier reicht der vorhandene Programmspeicher nicht für die zusätzlichen Funktionen aus. Ein parallel betriebener "B212-BIGLED" kann aber problemlos in das vorhandene Umfeld integriert werden.
        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          AW: LED-Display für B200/B203 "B212-BIGLED"

          Hallo Frank

          Diese Geschichte beginnt mich nun doch langsam zu interessieren. Das Gerät könnte ich als abgesetztes Display verwenden, weil die Anzeige am B285/B286 aus zwei Metern leider nicht mehr lesbar ist.

          Fragen:
          1.) Wäre es auch möglich, bei B285/B286 die LS- resp. Vorstufenausgänge anzuzeigen? Für Besitzer zweier LS-Paare und/oder LS und Subwoofer sicher ganz hilfreich.

          2.) Eine Funktion welche ich bei B2XX immer wieder schmerzlich vermisse ist der Sleeptimer. Wäre es möglich, eine solche Funktionalität einzubauen? Eine Auswahl wie z.B. beim M51 mit 90, 75, 60, 45, 30 und 15 Minuten welche dann über eine Tastenkombination durchgetoggelt werden könnte?

          Gruss
          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

          Kommentar


            #6
            AW: LED-Display für B200/B203 "B212-BIGLED"

            Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
            ...Wäre es auch möglich, bei B285/B286 die LS- resp. Vorstufenausgänge anzuzeigen?...
            Ja, eine Anzeige des LS-Ausganges ist möglich. Im Moment arbeite ich noch an dem Design der Anzeige-Elemente. Und wenn die Anzeige zu überladen mit Informationen ist, ist sie auch schwer lesbar.

            Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
            ...Eine Funktion welche ich bei B2XX immer wieder schmerzlich vermisse ist der Sleeptimer. Wäre es möglich, eine solche Funktionalität einzubauen?...
            Etienne,
            das ist eine Klasse-Idee. Auf so einfache und nützliche Dinge muss man erst mal kommen. Die Machbarkeit werde ich heute noch prüfen, sehe aber keine grosse Schwierigkeiten. Einzig die benötigten, von anderen Komponenten nicht verwendeten FB-Tastenkombination werden immer knapper.
            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              AW: LED-Display für B200/B203 "B212-BIGLED"

              Für die Verstärker ist nun auch die Lautsprecherausgangsanzeige realisiert.
              Im Bildbeispiel SpA- für Lautsprecher A.

              Es muss zwei Software-Versionen je für B200 und B203 geben. Die Ausgabe der Statusmeldungen für die gleichen Geräte differiert teilweise.

              Die "Sleep-Funktion" ist in Ansätzen fertig, muss aber noch mal logisch überdacht werden.

              Auch ist die Verwendung der Revox-FB schwierig. Der B203 reagiert auf fast alle Adressen (-,*,°) mit teilweise identischen Reaktionen.
              Angehängte Dateien
              Gruß Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X