Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubschutzhaube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Staubschutzhaube

Hallo zusammen,habe eine Revox A77 2 spur Tonbandmaschine mit 26 cm grossen spulen,gibt es eine grosse Staubschutzhaube dafür,wie für die B77 .Würde mich freuen wenn einer hier im Forum darüber etwas sagen könnte.
    Mfg aus NRW Walter

AW: Staubschutzhaube

Hallo Walter,

es gibt 2 verschiedene Modelle von Staubschutzhauben.

Bei der wo zur A77 original dazu geliefert wurde kann nur mit den normalen NAB Adapter betrieben werden.

Es gibt aber noch die Variante mit der Abdeckung von der B77 wo die Profiadapter auch passen. Die Haube muss aber etwas modifiziert werden damit sie passt und zwar im Bereich der Tonkopfabdeckung. Zudem wird das Hinterteil aus Alu angefertigt.

Die Originalabdeckhaube ist sehr selten in gutem Zustand günstig zu finden und die andere gibts manchmal in der Bucht.

Gruss

Angelo

Kommentar

Hallo Angelo,danke für die schnelle nachricht,allso wenn ich eine Abdeckung von einer B77 hätte ,könnt man das mit ein bisschen geschick selber hinbekommen.
      Nochmals danke für den Tip.
      Mfg Walter und schönes Wochenende

Kommentar

die A77 hat eine eigene Haube für grosse Spulen, siehe:
        http://www.reeltoreel.de/Revox/A77Z.htm

Kommentar

die A77 hat eine eigene Haube für grosse Spulen, siehe:
          http://www.reeltoreel.de/Revox/A77Z.htm
          Gruss,
          Nobby

Kommentar

Hallo Norbert,dank für die Info aber die bekommt man doch nicht mehr für A77 ,oder?
            Mfg Walter

Kommentar

kann man so nicht sagen, Du musst halt suchen, am besten in den einschlägigen Plattformen wie eBay usw.
              Tipp:
              eventuell komplette Maschine kaufen, die Abdeckung behalten und die Maschine wieder veräussern.
              Gruss,
              Nobby

Kommentar

Hallo Norbert,hast recht ,bin ja schon am lauern auf einer B77 2 oder 4 spur,mit Abdeckung,aber meine A77 werde ich nicht verkaufen,läuft super ,sieht noch super aus habe sie für ein taschengeld ersteigert.Früher konnte man sich die bandmaschinen von Revox nicht erlauben,trotz Mp3(hab ich auch ca 25000) das ist aber nichts fürs auge.Ich bin HEPPIE schon mal eine ersteigert zu haben.
                Wie der italieäner schon sagt,kommt zeit kommt Rat.Werd mal schauen was da noch aufzutreiben ist.
                Mfg aus NRW Walter
                Angehängte Dateien

Kommentar

Moin

Ich würde die A77 aber nicht auf dem Lautsprecher stehen lassen!
                  Evtl. zu starke Magnetfelder.
                  Gruß
                  Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Andreas,hab sie da nur hingestellt ,weil ich ein regal für die Revox an der wand gedübelt habe.Danke dafür.
                    Mfg aus NRW Walter

Kommentar

Lädt...
                    X