Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe per Suchfunktion mal alle Threads bzgl. Naßabspielen von Platten aufgerufen. Habe selbst ein orginal Lencoclean im Einsatz.
Bekomme jetzt einen weiteren Dreher. Lecocleans gibt es zwar noch bei ebay, aber fast gar keine Ersatzbürsten für die älteren Systeme (Bürsteneinsatz mit seitlichem Hebel).
Wer hat ein Ersatzsystem von Wittner im Einsatz (xs500, Holger?) und kann Empfehlungen abgeben?
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
ich habe ein Set von Wittner im Einsatz und bin damit zufrieden. Meine Flüssigkeit mische ich mir nach wie vor selbst.
Habe ich beim Lencoclean auch schon gemacht. Du kannst das Set getrost kaufen.
1987 habe ich Lencoclean als 25 % unvergällten Alkohol analysiert. Abgesehen von der Schwierigkeit, den Alkohol steuerfrei zu bekommen, fahre ich damit gut.
@claus
Mein Alchimist war natürlich der Apotheker
Meine Mischung ist 75% destilliertes Wasser, 25% Isopropanol und
ein paar Tropfen unparfümiertes Netzmittel. Funktioniert gut.
habe vor vielen Jahren von Lencoclean genutzt und war mit dem Lencoclean nicht sehr zufrieden, hohe Bürstenabnutzung, unzureichende Reinigung sowie schlechte Justierbarkeit und Dichtigkeit des Systems.
Bin damals auf das Parallelprodukt Hecoclean (von Heco) umgestiegen und eigentlich recht zufrieden. Das System Hecoclean ist etwas robuster und die Reinigung besser. Nun ist aber das System vor längerer Zeit von Heco eingestellt worden und es gibt keine Ersatzbürsten mehr.
Weiss jemand wo man noch Ersatzbürsten für Hecoclean bekommt? Wäre für jede Hilfe dankbar.
@claus
Mein Alchimist war natürlich der Apotheker
Meine Mischung ist 75% destilliertes Wasser, 25% Isopropanol und
ein paar Tropfen unparfümiertes Netzmittel. Funktioniert gut.
Das Netzmittel kannst Du weglassen, der Alkohol entspannt das Wasser auch und verdunstet rückstandsfrei. Deshalb gibt / gab die Hausfrau auch gerne einen Schuß Alkohol oder Spiritus in Fensterputzwasser.
Hallo Herby,
Ich benutze auch seit langem den Wittner-Naßläufer. Er funktioniert ganz gut, bis auf die Regelung der Flüssigkeitsmenge am Bürstenkopf. Mal kommt zuwenig, mal zuviel Flüssigkeit auf die Platte. Es dauert etwas, bis man die richtige Menge erwischt. Ein Nachteil zum Lencoclean System ist die geringe Flüssigkeitsmenge, die eingefüllt werden kann. Es kann nur das Röhrchen befüllt werden, im Körper selbst ist kein Tank. Die Menge reicht aber in der Regel für 2 LP's. Wenn man das Röhrchen füllt, und dabei den Sperrschieber offen hat, läuft einem die Brühe beim Einfüllen wieder heraus.
Ich benutze eine Mischung aus 85% dest. Wasser, 10% Methylalkohol und 5% Isopropylakohol. Diese Mischung hat mir mal ein Apotheker verraten, der selbst Platten nass abgespielt hat.
Soweit meine Erfahrungen.
seit 39 Jahren ist meine Mischung 50% Isopropanol aus der Apotheke.
Gefahren wird mit dem Hecocleans.
Diese tauchen immer mal sehr günstig (sogar OVP-Sets) bei dem gr. Internetkaufhaus auf.
Von den Heco's habe ich einen Vorrat an Läufern, Bürsten
und Halterungen, der wohl für die nächsten 299 Jahre reichen wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar