Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revisionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revisionen

Hallo,

als Frischling hier im Forum, stelle ich mir nun mal die Frage, nachdem ich hier auf diversen Seiten gelesen habe, das in Sachen Revision, DiBenedetto die allererste Adresse ist. Vorausgesetzt ich habe die technischen Möglichkeiten, das know how so sollte doch jeder Fachmann in der Lage sein, eine Revision genausogut durchzuführen. Der Austausch diverser Bauteile, gründliche Reinigung, neue Nextel Beschichtung, Einstellen diverser Parameter usw. sollte doch von einem wirklichen Fachmann durchaus durchgeführt werden können.
    Liege ich da mit meinen Vermutungen so verkehrt?

AW: Revisionen

Nein. Du liegst da nicht so verkehrt. Es gibt jedoch zwei Punkte, die man nicht unterschätzen sollte:

1.) Der immense Zeitaufwand (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Jemand wie DB, der Revisionen regelmäßig durchführt, kann da natürlich schneller vorgehen.
    2.) Wer sich intensiv mit den Geräten geschäftigt hat, bzw. Jahre lang repariert hat, kennt die Kniffe, Tricke und jene Teile die häufiger zu Problemen führen plus die Revisionen, die ursprünglich auch vom Hersteller durchgeführt wurden. Erfahrung zahlt sich halt aus.

Kommentar

@ bernd -

Liege ich da mit meinen Vermutungen so verkehrt?

DB = vincenzo di benedetto blickt auf eine über 40 jährige
      tätigkeit zurück -
      er hat bei der studer / reVox sein wissen erlernt und setzt es seit vielen
      jahren um - sehr zum wohl seiner kunden -

er weiss um die schwachstellen in den geräten, und repariert nicht nur-
      sondern > revidiert < - ...

... und das gerät ist in einem besseren zustand als seinerzeit ab werk -

ich hoffe, dass db noch lange seinen betrieb führt...

der westfale
      +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Hallo

Zitat von cpjones Beitrag anzeigen
        Hallo,

Vorausgesetzt ich habe die technischen Möglichkeiten, das know how so sollte doch jeder Fachmann in der Lage sein, eine Revision genausogut durchzuführen.
        Ja, das ist so. Heutzutage gibt es halt kaum noch Leute die das gewerbsmässig machen obwohl sie es könnten. Der Markt ist mittlerweile einfach viel zu klein um davon leben zu können.

er weiss um die schwachstellen in den geräten, und repariert nicht nur-
        sondern > revidiert < - ...
        Die kenne ich auch zum grossen Teil, wenigstens was die Bandmaschinen anbetrifft. Im Gegensatz zu DB will man mir das aber nicht zugestehen.

... und das gerät ist in einem besseren zustand als seinerzeit ab werk
        Ja, das liegt am technischen Fortschritt der modernen Elektronikteile. Wenn man nur schon die leidigen Tantalelkos in den Audiokreisen gegen hochwertige Folienkondensatoren tauscht, hat man schon einiges gewonnen. Moderne Transistoren rauschen weniger als die damals verwendeten BC109, BC178 usw.

Bei mir stehen noch zwei A700, zwei G 36 und zwei A 77 welche auf eine Pflege warten und eingemessen werden sollten. Bis auf weiteres habe ich aber keine Zeit dafür. Eine A 77 habe ich audiomässig bereits modernisiert, mit jetzt schon hörbarem Unterschied zu vorher.

Gruss Bruno
        " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
          ........

Die kenne ich auch zum grossen Teil, wenigstens was die Bandmaschinen anbetrifft. Im Gegensatz zu DB will man mir das aber nicht zugestehen.

Gruss Bruno
          @ Was gibt das denn jetzt wieder?
          Gruß
          Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Lädt...
          X