Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand diese Endstufe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand diese Endstufe?

Hallo zusammen,

kennt hier jemand diese Endstufe? Sie wird als B242-S angeboten und sieht ihr auch ziemlich ähnlich. Ich habe zwar kein Interesse diese Endstufe zu kaufen, allerdings interessiert es mich was dahinter steckt, solch eine Endstufe habe ich nämlich schon einmal gesehen.

http://www.audio-markt.de/_markt/ und dann „Revox B 242“ eingeben.
    Grüße aus Bonn

Einmal = immer

AW: Kennt jemand diese Endstufe?

@ Marco
    Micro Benz hat ja damals einen B-291 Plattendreher mit MC umgebaut zu einem "fetten Preis" und mit dem Namen "EMPIRE SCIENTIFIC". Ich besitze durch einen glücklichen Zufall ein solcher Plattendreher. Hier handelt es sich um eine Revox B-242 Endstufe und anstelle von ReVox wurde der der Name von Micro Benz "EMPIRE SCIENTIFIC" aufgedruckt und der Zusatz "Professional Power Amplifier" hat sich sicher auch auf den Preis ausgewirkt.
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 17.08.2009, 23:02.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Jean,

interessant ! Von der B242-S gab es ja wohl nur 399 Stück, wie viel mag es davon geben? Wurden die Geräte bei Revox so verkauft?
      Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Der modifizierte Plattenspieler (Katalogpreis circa CHF 5'000.-) wurde soviel ich mich erinnere in den Preislisten von Revox angeboten. Die Endstufe sehe ich zum ersten Mal.
        Mit besten Grüssen
        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Jean,

wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir die Endstufe mal anschauen. Interessant wäre es auch zu wissen welche Seriennummer das Gerät hat. Es scheint ja eher ein selteneres Gerät zu sein, allerdings gefällt mir Optisch die Kombination nicht wirklich.
          Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Moin Marco,

die Kombination wurde genau zu diesem Preis mehrmals erfolglos bei Ebay angeboten.
            Gruß,
            Reinhard

Kommentar

Du meinst wohl das hier:

Gruss
              Peter

P.S. suche vorderen Gerätefuss für B750 und Schieberegler (Knopf) A700

Kommentar

Hallo Reinhard,

diese Kombination ist mir in der Bucht gar nicht aufgefallen. Der Preis ist allerdings wirklich unangemessen (meiner Meinung nach).

@ Peter,

danke dass Du das Bild mal gepostet hast. Wo ich mir das jetzt etwas genauer anschaue, frage ich mich welche Füße die Endstufe wohl hat. Durch die Decke sind sie ja recht gut versteckt.
                Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Sehe solch´ eine Variante der B242-S zum ersten Mal und finde, sie sieht recht edel aus. War mir auch nicht bekannt, dass (fremd-)modifizierte Exemplare existierten.

Danke.

Marco, es sind sicher nicht die güldenen Füsse der S-Serie verbaut. Tippe hier auch auf eine optische Modifikation. Ich hatte einmal eine S-Endstufe, die u.a. mit Seitenteilen der E-Serie und dunkel lackierten Füßen auf die E-Linie gebracht wurde.

Viele Grüsse

Kommentar

Hallo Bernd,

ich glaube das diese Endstufe viele hier das erste mal gesehen haben. Für einen Sammler der absoluten Raritäten dürfte es Interessant sein, aber der Preis.
                    Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Zitat von mogli-74 Beitrag anzeigen
                      ... frage ich mich welche Füße die Endstufe wohl hat. Durch die Decke sind sie ja recht gut versteckt.
                      Habe ihm geschrieben (auf tschechisch ) dass er mir paar detaillierte Bilder von der Empire schicken soll. Mal sehen.....

Gruss
                      Peter

Kommentar

Hallo Marco,
                        ein schwarzes Gehäuse macht das Innenleben nicht besser. Die Treibertransistoren sitzen auf viel zu kleinen Kühlblechen. Die Folgen sind hinlänglich bekannt. Ich habe schon mehrere B 242 revidiert und die Temperatur mit einigem Aufwand von 72 auf erträgliche 43 °C reduziert.
                        Mir käme weder ein B 242 noch ein B 251 ins Haus.
                        Gruß,
                        Reinhard.

Kommentar

Es hilft nur, bei der B242 wie beim B251 neue Platinen mit neuen Bausteinen und Kühlkörpern zu verbauen um das Problem in den Griff zu bekommen.
                          Eigentlich ein Rückschritt dieses heatpipe-Konzept mit Ventilator gegenüber einem Alu-Kühlkörper einer A/B740.
                          Stand-bye ist der Tod jeder B242.
                          Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                          > Sucht kommt von Suchen
                          REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                          REVOXose unheilbares Stadium
                          REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

guckst du:

Gruss
                            Peter

Kommentar

Hallo Peter,

vielen danke für die Fotos

Eigenartig finde ich das zweite Foto von oben, die Seitenteile sind nicht bündig mit dem Gerät
                              Eine Seriennummer scheint auch nicht vorhanden zu sein?
                              Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Lädt...
                              X