Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Hölle ne `Rölle`

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grüne Hölle ne `Rölle`

Wieder mal eine erwischt.
    Im laufenden Spielbetrieb.
    Diesmal aber grün.grau
    Angehängte Dateien

AW: Grüne Hölle ne `Rölle`

Sieht lecker aus . Eine grüne Andruckrolle verabscheute sich einmal nach rd. 6 Stunden Dauerbetrieb auf einer A810 und sah anschließend ähnlich aus.

Gruß

Kommentar

Zitat von A807 Beitrag anzeigen
      Wieder mal eine erwischt.
      Im laufenden Spielbetrieb.
      Diesmal aber grün.grau
      Werden diese Rollen etwa aus Kaugummi hergestellt?

Kommentar

Vieleicht aus Doktor Ö. Tüte mit Waldmeister-Götterspeise.
        Wenn dann die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas ansteigt, zerlegt sich der Pudding wieder in seine Bestandteile.
        Gruß Frank

Kommentar

Komisch, diese grünen Dinger habe ich seit Jahren auf einigen Maschinen verbaut. Und die Rollen schrubbe ich nach wie vor auch noch mit Spiritus. Gegen jede Vernunft. Bisher jedoch keinerlei Anzeichen von Ausfällen. Und das, obwohl donnerstags jedesmal ein vierstündiger Aufnahme-Marathon stattfindet. Und danach die ebensolche Wiedergabe der Bänder.

Ich glaube, ich weiss, warum sich die Rollen bei euch auflösen:

Ihr lasst eure Maschinen mit grosser Geschwindigkeit rennen. Bei mir dagegen läuft alles immer nur auf gemütlichen 9,5 cm/s.

Fazit: Die grünen Dinger sind nicht "vollgasfest" !! ;-)

Gruß
          Thomas

Kommentar

Zitat von gentlegiant Beitrag anzeigen
            Ich glaube, ich weiss, warum sich die Rollen bei euch auflösen:

Ihr lasst eure Maschinen mit grosser Geschwindigkeit rennen. Bei mir dagegen läuft alles immer nur auf gemütlichen 9,5 cm/s.

Fazit: Die grünen Dinger sind nicht "vollgasfest" !! ;-)
            Gut möglich, denn die Rolle verformt sich ja leicht durch den Andruck, weswegen sie mehr oder weniger durchgeknetet wird.
            Je mehr "Knete pro Zeit" desto mehr innere Reibung/Wärme wird dabei erzeugt (nicht zu vergleichen mit dem Einkommen von Bankmanagern, da wird bekanntlich reibungslos sehr viel Knete pro Zeit gemacht ).
            Wegen der geringen Wärmeleitung von Gummi, die Wärme kann ohnehin nur auf den Rollenträger und Dorn (evt. auch etwas auf das Bandmaterial), wird es dem armen Ding bei hoher Drehzahl irgendwann einfach zu heiß.

Kommentar

Lädt...
            X