Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impedanz von Kopfhörern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Impedanz von Kopfhörern

Hallo

Ich habe vor mir einen guten Kopfhörer zuzulegen aber ich habe gesehen das manche Modelle in 80, 250 und 600 Ohm Ausführungen abgeboten werden.

Welche kann ich mit einem B750 am besten benutzen.

Ich denke für den Verstärker ist selbst 600 Ohm kein Problem nur direktes Abhören mit richtiger Lautstärke von der B77 ist damit warscheinlich doch nicht möglich oder ?

Habe auch irgenwo gelesen das z.B. der Revox 3100 eine Impedanz von 600 Ohm hatte. Sind die Geräte also für hoch Ohmige Kopfhörer gebaut.

Oder soll man den Mittelweg von 250 Ohm nehmen

AW: Impedanz von Kopfhörern

Moin@Lud_1987,
    die Ausgangsspannung am KH-Ausgang der B77 ist hoch genug um einen KH mit 600Ohm daran zu betreiben.
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass niederohmige KH mit 32Ohm, die für Walkman geeignet sind, weniger gut mit dem Ausgang der B77 harmonieren.
    Als KH verwende ich einen Beyerdynamic DT770pro und deinen Sennheiser HD25, beide sind an meinen A77, B77, B215 und diversen MD-DEcks bestens.
    Afair hat der DT770 eine Impendanz von 250Ohm, bin mir aber nicht sicher. Früher hatte ich einen DT990, der müßte 600Ohm gehabt haben, lief ebenfalls sehr gut an der B77.
    LG peter-hifi

PS
    Ich vergaß den Wirkungsgrad zu erwähnen
    Der ist natürlich wichtig, denn er sagt letztlich aus, wie laut der KH ist.
    LG peter-hifi
    If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Hallo,
      In der BA des B750 ist geschrieben:
      Für den Anschluss von zwei Stereo-Kopfhörern mit Impedanzwerten von 8 Ohm und höher. Optimale Anpassung bei 100 Ohm.
      Gruss aus dem Seeland,
      Eugen

Kommentar

n'abend Denis,

Also
        Niedrige Ohmzahl (ca. 32 bis 80)--->maximale Leistung an batteriebetriebenen Geräten, sprich Walkman, MP3player, Notebook usw.
        Mittlere Ohmzahl (ca. 150 bis 300)--->Standart Impedanz für universelle Anwendungen, maximale Leistung an Netzbetriebenen Geräten, bei Batteriebetr. Geräten etwas leiser
        Hohe Ohmzahl (ca. 400 bis 600)--->speziell für Hifi und Studioanwendungen, minimale bewegte Masse, besonders für netzbetriebene Geräte mit hohem Kopfhörerausgangspegel geeignet.
        Quelle: http://www.beyerdynamic.de/ und http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1033.html
        Netten Gruß
        Rolli
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo zusammen

Zitat von peter-hifi Beitrag anzeigen
          Moin@Lud_1987,

Als KH verwende ich einen Beyerdynamic DT770pro und deinen Sennheiser HD25, beide sind an meinen A77, B77, B215 und diversen MD-DEcks bestens.
          Afair hat der DT770 eine Impendanz von 250Ohm, bin mir aber nicht sicher. Früher hatte ich einen DT990, der müßte 600Ohm gehabt haben, lief ebenfalls sehr gut an der B77.
          LG peter-hifi
          Genau den DT 770 Pro wollte ich mir zulegen ist nur die Frage gewesen 80 oder 250 Ohm.

Aber ich denke ich kann ruig die 250 Ohm Version nehmen

Ich habe auch beim Internet durchstöbern gelesen das der Revox 3100 damals von Beyerdynamic gebaut wurde ???

Das hatte ich erst aber wirklich später herausgefunden

Irgenwie kommt man doch immer wieder zu seiner Leiblingsmarke zurück

Nun gut dann soll es der DT770Pro 250 Ohm sein

freue mich schon

Danke euch dreien für eure schnelle Hilfe und Beratung !!!

Viele Grüße

Denis

Kommentar

Zitat von Lud_1987 Beitrag anzeigen
            Nun gut dann soll es der DT770Pro 250 Ohm sein

freue mich schon

Danke euch dreien für eure schnelle Hilfe und Beratung !!!

Viele Grüße

Denis
            Die Freude besteht zu Recht. Du wirst begeistert sein!

Übrigens verwende ich den bisweilen sogar unterwegs (Hotel, Flugzeug,...) am MD-Walkman. Super!!
            Dagegen klingt der HD25 dann gar nicht mehr so toll.
            LG peter-hifi
            LG peter-hifi
            If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Lädt...
            X