Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin ganz neu hier und neuerdings im Besitz eines B150, B160 und eines fast neuwertigen B291. Konnte mir früher (= Lehrzeit) diese Geräte nicht leisten und nachher gab's Revox nicht mehr (richtig).
Habe ein Frage an Euch: Wie kann man die Nextel-Teile am besten reinigen?
Im weiteren habe ich einen B-203 Timer-Controller ohne jegliche Unterlagen. Kann mir jemand sagen wie man ihn anwendet und mit welchen Geräten er verwendet werden kann?
Vielen Dank im voraus für Infos und einen schönen Abend!
hier einige Anmerkungen über den B203. Wenn Du mehr brauchst, BDA z.B wird Dir hier sicher geholfen. Das Nextel, wenn es klebt (was Du sicher meinst) ist nicht mehr klebfrei zu bekommen. Da hilft nur die Neulackierung. Zum säubern allerdings, bei sonstigen Flecken, reicht ein Bad in Seifenlauge. Ganz vergessen, Willkommen hier an Bo(a)rd!
unter www.revoxsammler.ch (Prospekte Controller) kannst du einiges über den B203 erfahren,ist aber keine eigentliche Bedienungsanleitung. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter.
Ergänzend zur Reinigung von Nextel möchte ich erwähnen, dass ein feuchtes Abwischen mit einem Spülmittel zunächst einmal weiter hilft. Das ist allerdings nicht von Dauer und muss bei Bedarf wiederholt werden. Letztlich wird eine Neulackierung, wie Rolli bereits erwähnte, unumgänglich sein.
Ich habe grade in meinen Unterlagen geschaut und noch eine komplette BDA für den B203 in einer ZIP-Datei gefunden. Wenn Du also möchtest, eMail über PN und los gehts! Ist mal wieder alles zu groß, sonst würde ich gleich hier....
Netten Gruß
Rolli
Ironie Modus an
Den Rolli kann man doch lackieren wie man will
man muss seine Neger heute nicht mehr schwarz
lackieren
Ironie Modus aus
Auch wenn es keine "Negerküsse" oder "Mohrenköpfe" mehr gibt, dass Wort "Neger" konnte noch in den 80er Jahren (weitgehend) wertfrei verwendet werden, während es heute, 25 Jahre später, eher als abwertend angesehen werden kann. Heute jedoch könnte es auch zur gleichen Zeit den Status eines Schimpfwortes haben. Weil es jetzt im Zusammenhang meines Namens genannt ist, darf ich fragen, wie ich deine Äußerung verstehen kann?
Rolli, offenbar stehen wir beide auf dem vielzitierten Schlauch. Das beruhigt mich, nun sind wir immerhin schon 2 .
Ich verstand schon Rollffs Bemerkung hinsichtlich eines angeblichen Vauxpas nicht und nun erst recht nicht den "Beitrag" von Keusen.
Beste Grüße
@ Nein Bernd, jetzt sind wir drei die auf den Schlauch stehen.
Mit dem Vauxpas meinte ich, das ich dem Fred Starter auch schon eine
Neulackierung empfohlen hatte ( Doppelposting von beiden Rolllfffs
( mit 3L + 3 F einmal mit 1 und einmal mit 2 l + F)) ( Mehrzahl )
P.S : habe vor kurzem gehört, das die Bezeichnung Eskimo auch eine Beleidigung sein soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar