Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler, Kaufhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plattenspieler, Kaufhilfe

Hallo,
    wer kann mir kurz die Unterschiede der einzelnen Plattenspielertypen erläutern, und mir Kaufberatungen geben ?
    Vielen Dank voarb.
    Edwand

AW: Plattenspieler, Kaufhilfe

Also Revox hat diese schönen Tangentialplattenspieler gebaut, die so einen breiten Block haben, in dem sich der Tonabnehmer befindet. Geschmacksache.

Konventionelle Dreher haben einen Tonarm. Neben Revox ist da als Empfehlung wohl an allererster Stelle Thorens zu nennen. Die haben mit die besten Plattenspieler gebaut (bauen noch bzw. der Name wurde aufgekauft und vermarktet)... wobei Modelle aus den 80ern sehr stabil laufen, eine Augenweide sind und zwischen 100-200 € zu bekommen sind.
    Gruss Stefan

Digital ist das Gesetz... Analog ist die Seele

Kommentar

Zitat von edwand Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wer kann mir kurz die Unterschiede der einzelnen Plattenspielertypen erläutern, und mir Kaufberatungen geben ?
      Vielen Dank voarb.
      Edwand
      @ Findest du gut erklärt im Downloadbereich von Urs Steiner

Gruß
      Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Den genialen Revox-Tangentialtonarm haben alle Modelle. Insgesamt gab es B790 (Urmodell), B795, B791, B291, B291-S (Modellvariante der S-Serie, baugleich mit B291) und H9 (Modellvariante der H-Serie, baugleich mit B291). Mit Ausnahme des B795 haben alle Modelle eine Drehzahlfeinregulierung mit LED-Anzeige, die drei letztgenannten besitzen einen IR-Empfänger zur Steuerung des TA-Systems.

Ohne sich in Einzelheiten zu verlieren (nachlesbar), solltest Du meiner Meinung nach den Blick auf die Modelle B791 und B291 richten. Letzterer ist schwierig zu bekommen.

Gruß

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
          @ Findest du gut erklärt im Downloadbereich von Urs Steiner

www.revoxonline.ch
          Hallo Rollff,
          habe mir heute den link angeschaut.
          Super Tipp !!! Genau was ich gesucht habe !!!
          Danke und Grüße aus Dortmund.
          Edwand

Kommentar

Lädt...
          X