Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lautsprecher Empfehlung

Hallo Andreas,

wohnt Dein Freund in einer Kathedrale???

Wo stellt man denn solche Monster auf? Kann ich mir vorstellen das da mächtig was rauskommt

Die wahnsinnigsten die ich je hörte stehen hier in Duisburg im Audio Forum Neudorf. Schau mal die Rundumsicht aus dem Studio.

Die großen Boxen mit den kirschroten (creme) Riesentröten kosten 76.000 € das Paar. Die Verstärkereinheit läuft übrigens an Starkstrom !! Unterarmdicke Kabel... die Metallstecker an den Buchsen noch mit so einer komischen "Knetmasse" überzogen. Wie vom anderen Stern
    Gruss Stefan

Digital ist das Gesetz... Analog ist die Seele

Kommentar

@ Stefan

Hier noch eine Infoseite zu den IRS Infinity's:

INFO

Achte mal auf die technischen Daten.
      Als ich die Teile das erste mal gehört habe, hatte ich 3 Tage ein Dauergrinsen im Gesicht!
      Gruß
      Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von Zebra777 Beitrag anzeigen
        Sorry ich hatte niemals ein Canton-System
        Nun denn...

Da weißt Du (wie so oft) ja mehr als ich
        Das hat durchaus Gründe

Als Berufssohn hast Du sicher ein sehr hochwertiges 5.1 System,
        Mein System steht (bis auf Rear und Center) in meiner Signatur

"Berufssohn" bin ich leider nicht. Ich kenne zwar einen oder zwei solche, aber das sind unglücklicherweise nicht mein Bruder und ich. Leider, ich wäre gerne "Berufssohn", dann müsste ich nicht arbeiten. Ich hasse das Klingeln des Weckers am Morgen.

was sich nicht jeder leisten kann.
        Wenn man sinnvoll investiert und Prioritäten setzt, geht das durchaus. Auch wenn du das nicht kennst: Es soll Gerüchten zufolge Leute geben, die einen guten Job haben und sich nicht alles vom Mund absparen müssen was mehr als 50 € kostet und sich in gewissen Grenzen das leisten können, was sie gerne hätten, wenn sie etwas sparen und Prioritäten setzen, aber trotzdem nicht "Berufssöhne" sind, sondern ihr Geld mit Arbeit verdient haben. Gerüchten zufolge soll es auch Menschen geben, die nach Leistung bezahlt werden und nicht nach Dienst-Alter.

Abgesehen davon: Wie weiter oben geschrieben, gibt es auch heute gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Die meisten meiner Geräte habe ich übrigens gebraucht gekauft. Die Neiddebatte die du hier einbringst, ist daneben.

Wenn ich auf B7XX, H2X und B2XX samt dem damit verbundenen (Revisions-)-Aufwand verzichtet hätte, hätte ich mir mein System bedeutend früher leisten können. Alleine das, was mich Tonband und Kassette samt Revisionen, Zubehör und Bandmaterial gekostet haben, hätte ich ein Paar sehr hochwertige Lautsprecher kaufen können. Deine Einkäufe hier waren bislang jedenfalls nicht besonders sinnvoll. Dafür hatte mich mein Geld gereut.

Aber hier + da gibt es auch ein paar Perlen wie die T+A die man für relativ "kleines Geld" noch bekommen kann.
        Richtig, hat keiner bestritten, ist aber nicht Thema dieses Threads.

Ein 5.1er würde ich nur noch für Bluray + DVD einsetzen. Pures Stereo ist bei Musik einfach ein Muss... naja vorausgesetzt man hat eben gute Schallwandler
        Ein gutes Mehrkanal-System ist auch ein gutes Stereo-System, denn es ist ein Stereo-System mit zusätzlichen Lautsprechern.

Einmal mehr, deine "Argumente" sind entweder haltlos, hirnlos oder gehen am Thema vorbei. Es ist nicht verboten, vor dem schreiben zu lesen und zu denken.
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

hallo
          meine revox anlagen:
          B150-B160-B215-B126-B77-B790: Bowers and Wilkins 684
          B780-B77-B790-B710: Bowers and Wilkins 684
          B750mkII-B760-B710-B790-B77: Acoustic Research AR9 (letzte model, nicht mehr erhaltlich).

Die b&w 684 passen nicht fur die B750. Sie brauchen schwere lautsprecher fur diesen verstarker.
          Fur den B780 und B150 sind die b&w 684 gut.

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
            Einmal mehr, deine "Argumente" sind entweder haltlos, hirnlos oder gehen am Thema vorbei. Es ist nicht verboten, vor dem schreiben zu lesen und zu denken.
            Lieber Freund

nur durch Deine gute Beziehung zum Frank kannst Du hier so beleidigend werden Du... guter Freund... schreibst das ich mal eine Canton 5.1 (!) hatte, was nie der Fall war. Also selbst ein Tagträumer der rät vor dem schreiben zu lesen und zu denken Na dann...

Thema Leistung + Dienstalter Ich denke hier wirst Du mir nicht das Wasser reichen können. Aber ich weiß um Deine arrogante Freude an so kleinen Sticheleien und denke Du hast technisch sicher viel mehr Kenntnisse als meiner einer Dafür will ich Dich mal öffentlich loben

Was das Digitale angeht hast Du wirklich was drauf. Und schreibst neben vielen Beleidigungen gegen zahlreiche Forenmitglieder auch hin und wieder sehr hilfreiche Infos. Schade das einige Mitglieder speziell wegen Dir sich im Forum nicht mehr äußern bzw. diese Plattform ganz verlassen haben. Aber gut ich weiß um unsere Freundschaft und will das nicht überbewerten

Ich hoffe das der Themenersteller letztendlich berichtet ob und welche schönen Schallwandler künftig an seinen Bxxx klingen werden. Viel Glück bis dato
            Zuletzt geändert von Zebra777; 24.05.2010, 09:51.
            Gruss Stefan

Digital ist das Gesetz... Analog ist die Seele

Kommentar

Hallo,

zunächst mal möchte ich dem Thread-Ersteller dazu raten seine Braun Boxen nicht abzugeben und zu revidieren.

Aus Erfahrung weiss ich das diese Gehäuse sehr Gut sind. Ein Bekannter hatte damals alle Chassis (Lautsprecher) gegen hochwertige Visaton getauscht, das Ergebniss war wirklich berauschend !
              Ob er die Frequenzweichen auch getauscht hat weiss ich nicht mehr.

Zu den Criterion 160 TMR kann ich nur sagen das sind Meisterstücke Deutscher Ingeneurs-Kunst. Veglichen werden sie oft gegen Klassengleiche Lautsprecher von ACR (mit Bändchen-Hochtönern) oder den B&W Nautilus oder den Magnat Vulkan.

Die B&W Nautilus kostet Heute 15.000 Euro pro Paar und hat zwar Räumlich mehr Präsenz, jedoch im Bass Bereich schlägt die Criterion ALLES was es in dieser Klasse gibt.

Die Magnat Vulkan soll wohl noch besser sein im Tieftonbereich, doch ich kenne leider keinen der sie hat, konnte sie so also noch nicht hören.

Wie auch immer, die T+A´s sind die beste Investition die ich je getätigt habe.
              Meine "Kette" ist zur Zeit ein Technics SU-C1010 Vorverstärker der am Röhrenverstärker Dynavox VR-70 e2 Chrom "hängt" und mir gnadenlos den Sound vorspielt.

Der Sound kommt von der Terratec 6Fire externen Soundkarte.
              Somit von Rauschen keine Spur.
              Ob ich nun einen Film von DVD abspiele, ein Live Konzert oder Musik im FLAC Format ALLES hört sich einfach nur Geil an.

Was für Dich nun die Beste Box ist, schwer zu sagen !

Ich selbst hatte schon hervorragende Ergebnisse mit Revox Studio 2 und 3.

Schöne Grüße,
              Frank

"Es gibt Gefühle die nur Musik ausdrücken kann, deshalb ist es so schwer es mit Worten zu beschreiben."
              (Ryuichi Sakamoto)

Kommentar

Zitat von TrockenTaucher Beitrag anzeigen
                ................
                Die B&W Nautilus kostet Heute 15.000 Euro pro Paar ...........
                Schöne Grüße,
                Frank
                Wo?. Ich würde eventuell mir überlegen ein Paar zu kaufen.
                Platz habe ich jede Menge, daran happerts nicht (Und keine Nachbarn)

Ich habe erst kürzlich gelesen, das der Preis bei ca: 65.000 € pro Paar liegt für die Hauptnautilus.
                Ich kann dir sogar die Quelle nennen, müsste ich nur zu Hause heraus suchen.
                Zuletzt geändert von Rollff; 25.05.2010, 06:48.
                Gruß
                Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
                  Wo?. Ich würde eventuell mir überlegen ein Paar zu kaufen.
                  Platz habe ich jede Menge, daran happerts nicht (Und keine Nachbarn)

Ich habe erst kürzlich gelesen, das der Preis bei ca: 65.000 € pro Paar liegt für die Hauptnautilus.
                  Ich kann dir sogar die Quelle nennen, müsste ich nur zu Hause heraus suchen.
                  Frank meint die B&W Nautilus aus der 800er Serie.
                  Und das sind ganz fantastische Boxen.
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Zitat von bluesman9 Beitrag anzeigen
                    Frank meint die B&W Nautilus aus der 800er Serie.
                    Und das sind ganz fantastische Boxen.
                    @ Alles Klar

Meine Empfehlung:

Cabasse Goelette
                    Gruß
                    Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit einem neuen Thread?
                      Ich finde das Thema LS sehr interessant!!!

z.B. Meine Traum LS oder die besten LS die ich bis jetzt gehört habe.
                      Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Zitat von mogli-74 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit einem neuen Thread?
                        Ich finde das Thema LS sehr interessant!!!

z.B. Meine Traum LS oder die besten LS die ich bis jetzt gehört habe.

Moin Marco!

Na, dann mach doch einfach den Anfang und eröffne den Thread.
                        Wird bestimmt sehr interessant.
                        Gruß
                        Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

ich habe mal im Test Forum einen Fred gestartet.
                          Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Lautsprecher Empfehlung

Um beim Thema Lautsprecher zu bleiben:

Ich bin ich sehr zufrieden mit den Bose 901 aus der Series IV.

Zusammen mit dem B-251 ist der Klang tadellos.
                            Es gibt bestimmt teureres und besseres; für mich und meine ca. 2.000 Klassik-LPs ist diese Verbindung aber subjektiv die erste Wahl. Auch der Preis von gebrauchten und revidierten Boses 901 inkl. Equalizer hält sich mit ca. 1.000 € noch so gerade im finanziellen Rahmen.

Kommentar

@ hallo volker nach berlin -

was du gepostet hast, kann ich nur unterstreichen-

meine > knechte < heissen bose 601 aus der null-serie -

und ich bin auch ein klassik-hörer...

... nur ein beispiel von vielen...

das 2. klavier konzert von tschaikowsky - und die sonne geht auf mit bose

fazit:

es muss nicht immer der >letzte schrei< in sachen boxen sein...

... ich schliesse die augen - und bin mittendrin im konzert...

lieben gruss

der westfale
                              claus
                              +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

... ich bin vor ca. 2Jahren von CANTON RCL auf BOSE 901/VI umgestiegen und seitdem ist die LS Suche beendet
                                Betrieben an einem B250 E

Peter
                                ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

Kommentar

Lädt...
                                X