Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
es gibt ganz selten Umschalter zu finden, mit denen man zwischen 2 Bandmaschinen hin- und herschalten kann. Ein ganz teurer Vertreter ist der Umschalter Akai DS-5. Allerdings utopisch im Preis. Eigentlich handelt es sich ja nur um ein in eine Kiste eingebautes Steckfeld (Schalterfeld).
Hat jemand eine Idee wo man so was bezahlbar und von guter Qualität bekommen kann?
Ja dort habe ich schon geschaut. Aber das sind Umschaltboxen wo immer nur zwischen einem Cinch-Paar hin- und hergeschaltet werden kann. Gut wenn ich zwei Boxen davon nebeneinander stelle müsste ich dann halt jedesmal zwei Schalter umlegen. Eine Box für INPUT und eine Box für OUTPUT. Geht natürlich auch
Klinisch sauberer ist natürlich eine Box wo man mit einem Schalter Ein- und Ausgänge umschalten kann. Das kann die Akai DS-5. Und ich habe noch eine entdeckt:
Vogel`s... nie gehört.
Leider sind diese Dinger sehr sehr selten oder eben teuer.
Wahrscheinlich weil kaum noch einer Tonbandmaschinen oder Decks hat...
Hey@Zebra777,
ich kannte das Teil auch nicht, wird manchmal in der Bucht angeboten. Meinen habe ich jetzt schon einige Jahre und das Teil ist ganz prima. Ich habe mir auch selber schon so etwas zusammengelötet.
Das Schöne an dem gezeigten Schalter ist die Möglichkeit auch parallel aufnehmen zu können.
LG peter-hifi
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Ich habe den AKAI DS-5 auch bei mir in Betrieb.
Das ist ein feines Gerät.
Ich habe damals für den AKAI 140,-EUR gelöhnt.
Gute Sachen haben nun mal ihren Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar