Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIS Stecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CIS Stecker

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei den Kabelbaum für die STUDER B67 anzufertigen und benötige noch einige CIS Stecker und möchte mal anfragen ob jemand weiss wo ich diese kaufen kann.

Bei Revox werde ich noch anfragen aber wäre schön wenn es noch einen anderen Lieferanten gäbe.

Eventuell hat noch jemand aus einem Schlachtgerät solche Stecker.

Gruss

Angelo

AW: CIS Stecker

hallo Angelo,

das cis steckverbindersystem ist noch auf der web-seite von tyco-amp zu finden. leider war es mir bisher nicht moeglich diese stecker aufzutreiben. ein distributor verkauft sie noch in grossen stueckzahlen, war aber nicht bereit ein paar fuer mich mitzubestellen.

falls Du mehr erfolg hast ware ich fuer einen hinweis dankbar. ich suche 11 polige (oder mehr) stecker und die buchsen wo der stecker parallel zur platinen liegt.

viele gruesse,
    hagen
    .

Kommentar

Hallo Hagen,

ich bin bis jetzt leider auch nicht fündig geworden im Netz.

Ich habe noch ein paar aus einem B780 den ich ausgeschlachtet habe.

Werde dich informieren falls ich was finde.

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Angelo

Kommentar

Moin Angelo und Hagen

Diese CIS Stecker suchen einige von meinem Freunden und auch ich für meine B67.
        Mit dem Rastermaß von 2,5mm und den Außenmaßen 0,64mm x 0,64mm der einzelnen Pins sind die identisch mit den originalen CIS Steckern!
        Die Stiftleisten gibt es von 2-20 Polig.
        Nachfolgend die Bilder mit den Datenblättern.

cis 1.JPG
        Printstecker

cis 2.JPG
        Crimpkontakte

cis 3.JPG
        Kupplungs-Leergehäuse

Alles zu bekommen bei Reichelt!
        Gruß
        Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe von einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Revox erfahren das diese Stecker von der Firma Molex sind. eventuell kannst du mal in diese Richtung suchen.

Ich habe übrigens aus einem alten Sprachlabor Cassettengerät das ich ausgeschlachtet habe viele Stecker entnehmen können die ich für einen weiteren Kabelbaum verwenden kann. Man kann grosse Stecker auch kürzen falls sie nicht passend sind. Eventuell passen auch die Stiften von den D-Sub-Stecker die man einzeln bestücken kann.

Ich arbeite gerade an einer weiteren B67 VU.

Falls du für deine MK-I eine Originalrückwand suchst so kann ich dir eventuell helfen.
          Kenne jemand der eine Schlachtmaschine hat.

Gruss

Angelo

Kommentar

Zitat von Epper8 Beitrag anzeigen
            ....Ich habe von einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Revox erfahren das diese Stecker von der Firma Molex sind. eventuell kannst du mal in diese Richtung suchen....
            Hallo Angelo,
            wie Hagen schon andeutete, sind die CIS-Verbinder noch auf der TYCO-AMP Seite zu finden. Diese Verbinder wurden definitiv von AMP hergestellt. Molex hat mit diesen nichts zu tun.
            AMP-CIS.pdf
            Gruß Frank

Kommentar

Zitat von bluesman9 Beitrag anzeigen
              ....Mit dem Rastermaß von 2,5mm und den Außenmaßen 0,64mm x 0,64mm der einzelnen Pins sind die identisch mit den originalen CIS Steckern!
              Die Stiftleisten gibt es von 2-20 Polig.....
              Hallo Andreas,
              Deine gezeigten Verbinder haben alle das Rastermaß 2,54mm.
              Die originalen AMP-CIS Verbinder haben das Rastermaß 2,50mm.
              Das sind zwar nur 0,04mm Differenz pro Pin, aber ab einem 10 poligen Steckverbinder wird es schon schwierig mit der Differenz.
              Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank

Ich habe schon mal an einer B77 das RM der originale CIS Verbinder gemessen;
                mal war das Maß 2,55mm und dann auch mal 2,46mm.
                Gemessen habe ich mit einem digitalen Meßschieber.
                Ich werde mir mal einige von den gezeigten Pinsteckern bei Reichelt bestellen und dann berichten, ob's denn passt.
                Aber ich schätze mal, das es das keine Schwierigkeiten gibt.
                Im Datenblatt ist auch beim Rastermaß von 2,54 eine Toleranz von +/-0,5mm angeben.
                Gruß
                Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von bluesman9 Beitrag anzeigen
                  ....Aber ich schätze mal, das es das keine Schwierigkeiten gibt.
                  Im Datenblatt ist auch beim Rastermaß von 2,54 eine Toleranz von +/-0,5mm angeben.
                  Hallo Andreas,
                  in besagtem Datenblatt ist die Toleranz mit +/-0,05mm angegeben!
                  Das heisst aber nicht, das bei z.B. 10Pin Anordnung vom ersten zum letzten Pin Toleranzen von dann z.B. 10x0,05mm = 0,5mm zulässig sind.
                  Gruß Frank

Kommentar

Hallo zusammen,

die CIS stecker sind 2,50mm Raster und sind noch lieferbar. Ich habe einen Distributor gefunden der die von mir gesuchten Typen regelmaessig verkauft; er war aber nicht bereit eine entsprechende Menge fuer mich mitzubestellen .

Also falls jemand weiss wo solche Stecker zu bekomment sind (auch gebraucht oder auf Platinen) waere ich fuer einen Hinweis dankbar . Insbesondere suche ich die Buchsen bei denen die Stecker parallel zur Platine eingesteckt werden. Die Pinzahl ist nicht entscheidend; je mehr desto besser. Die Stecker und Buchsen sind trennbar; wenn man genau hinsieht hat Revox das damals auch schon gemacht.

Ich suche nur original AMP CIS Steckverbinder; 2,50mm Raster gibt es von anderen Herstellern auch; kommt fuer mich aber nicht in Frage. 2,54mm geht definitv nicht bei der Pinzahl die ich benoetige (wie Frank schon richtig bemerkte).

Viele Gruesse,
                    Hagen
                    .

Kommentar

Hallo Hagen,

da diese Stecker ja von einigen Mitgliedern gesucht werden, könnte man ja vielleicht einen größeren Posten ordern und aufteilen. Wie viel Stecker müssten den mindestens bestellt werden?
                      Wenn man diese Stecker ja auch kürzen kann, könnten wir ja zum Beispiel nur 20 polige Stecker bestellen und diese dann entsprechen kürzen. oder?

Mit besten Grüßen
                      Marco
                      Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Was ich so an Abnahmemengen im WEB finde sind so um die mehrere tausend Stück.
                        Unten habe ich mal die Bestellnummern angefügt.
                        Vieleicht wird jemand fündig.
                        Bei den Steckergehäusen kommen noch die Crimpkontakte hinzu, d.h. müssen seperat bestellt werden.

CIS_Stecker.pdf

CIS_Federleisten.pdf
                        Gruß Frank

Kommentar

Zitat von Frank Schieschke Beitrag anzeigen
                          Was ich so an Abnahmemengen im WEB finde sind so um die mehrere tausend Stück.
                          Hallo Frank,

Bei Newark kann man dreipolige liegende Buchsen bestellen wenn man 10400 Stueck abnimmt .

Ich habe mal an Tyco geschrieben wo ich die Teile bestellen kann; sind ja immerhin als aktiv im Katalog.

Viele Gruesse,
                          Hagen
                          .

Kommentar

Hallo Hagen,
                            falls Du 11pol von unten steckbar suchst, gibt es die hier in kleiner Stückzahl hier.
                            Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank,

danke fuer den link. Hatte ich selber noch nicht gefunden. Wenn die nicht Pins abschneiden wuerden koennte man sie problemlos in jeder Lage einsetzen; das Stanzwerkzeug laesst zunaechst mal Pins in allen Richtungen dran.

Viele Gruesse,
                              Hagen
                              .

Kommentar

Lädt...
                              X