bei meinen Atrium B MK III hat der Vorbesitzer die Hochtonkalotten sagen wir mal geschreddert. In meiner jugendlichen Unwissenheit habe ich die Hochtöner einfach gegen baugleiche Hochtöner von Conrad ersetzt. Glücklicherweise hab ich die Revöxe aufgehoben....nun möchte ich sie reparieren lassen, nur wo?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atrium Hochtöner Reparatur
Einklappen
X
-
Atrium Hochtöner Reparatur
Hallo,
bei meinen Atrium B MK III hat der Vorbesitzer die Hochtonkalotten sagen wir mal geschreddert. In meiner jugendlichen Unwissenheit habe ich die Hochtöner einfach gegen baugleiche Hochtöner von Conrad ersetzt. Glücklicherweise hab ich die Revöxe aufgehoben....nun möchte ich sie reparieren lassen, nur wo?REVOXose im Endstadium -
AW: Atrium Hochtöner Reparatur
Hallo el-tabasco,
gib mal in der Suchfunktion "InterNet Link Liste" ein. Dort hat der Frank eine sehr hilfreiche Liste angefertigt. Unter anderen sind auch 2 sehr gute Adressen für die Reparatur von LS aufgelistet.
Hast du mal bei ReVox gefragt ob die Hochtöner noch lieferbar sind?Grüße aus Bonn
Einmal
= immer 
-
Wo nachfagen in D oder lieber gleich CH ?Zitat von mogli-74 Beitrag anzeigenHast du mal bei ReVox gefragt ob die Hochtöner noch lieferbar sind?REVOXose im Endstadium
Kommentar
-
Hello!
Wenn ichs richtig sehe sind das die gleichen HT wie in der A623 und da gibts keine mehr (laut Studer Wien).
ABER diese LS haben einen typischen Fehler der hier schon mehrmals angesprochen wurde: Die Zuführung zur Schwingspule unter dem Magneten reißt ab. Dies lässt sich mit ein bißchen Fingerspitzengefühl reparieren. Auch das wurde hier schon mal beschrieben.
Grüße aus Wien
Kommentar
-
Moin,
Wolfgang, was du meinst, sind die MK II, die Mk III hat andere Hochtöner.
Die sehen mir genau wie die Bässe und Mitteltöner sehr nach Heco aus.
Hier die Atrium:

Hier eine Heco Superior:
Gruß aus Stadthagen
Holger

Kommentar