Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passende lautsprecher fur B750

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

passende lautsprecher fur B750

hallo
    ich suche fur ein B750 passende lautsprecher.
    was ich habe: B&W 684,

Die B&W lautsprecher sind nicht ok fur den B750.

Welche lautsprecher kan ich gebrauchen mit diesen verstarker?
    Der verstarker ist revidiert.

AW: passende lautsprecher fur B750

Symbol B MK I
    Atrium B MK II

Oder einfach wenn sich die möglichkeit ergibt den B750 mal testen an anderen herstellern. Ein Vorschlag es muss jeder selber wissen was ihm gefällt.
    Die Symbol B MK I gehörten gegen ende des B750 zum Programm! Er kommt sehr gut klar. Aber in der heutigen Zeit würde ich neue Lautsprecher bevorzugen! Da die Symbol B in eins A Zustand recht teuer sind. Aber lohnen tut es sich wenn man alles von Revox will sonst einfach mal schauen . Die neuen KEF IQ Series sind auch empfehlenswert, vor allem was Preis / Leistung anbelangt. Aber ein kleines Input von mir. Versuche zu testen es muss dir gefallen nicht denn anderen. Nur dann bist du zufrieden

Viel spass wünscht der Appenzeller

Kommentar

hallo steve-

aus dieser zeit stammt die box BX350 / das passt sicher gut...
      oder auch BOSE 601/1.serie -

beide habe ich mit einem B750mk2 >verheiratet< -

aber das muss dein ohr selbst herausfinden, ob es für dich gut ist-

also: mach dein ohr auf -

aber das umfeld, der sumpf = möbel/vorhänge/sofa usw. spielt sicher
      eine grosse rolle...

da ist ein guter rat sicher schwer

der westfale
      +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

@ All

Hören testen und fühlen

Kommentar

Hello!

Der B750 ist ein vollkommen unkritischer, kräftiger Verstärker.

Rein technisch gesehen kannst du da alles anhängen was du willst.

Klanglich zu einem Lautsprecher zu raten ist sehr schwer, weil wir ja nicht wissen welche Musik du hörst bzw. was dir wichtig ist.

Ein gewisses Qualitätsniveau vorrausgesetzt gilt prinzipiell:

3 Wege ist immer besser als 2 Wege. Es gibt eine Ausnahme, die ich sehr gerne empfehle wenns um passive Lautsprecher geht das ist Tannoy (Dual Concentric).

Und mach`bitte nicht den Fehler und kaufe zu GROSSE Lautsprecher. In einem durchschnittlichen Wohnraum (20-30m2) hat du IMMER eine Bassüberhöhung. Es genügt daher ein 20iger, in kleinen Räumen ein 16er Lautsprecher (da wirds mit den 3 Wegen schon eng, daher auch hier mein Tipp zu Tannoy).
          Mach nicht den Fehler und kauf dir einen 30iger und wundere dich dann das es "rummst". Und dann stopfen die Leute ihr Wohnzimmer mit Bassfallen zu...

Übrigens ist das Wichtigste beim Klang (ab einem gewissen Qualitätslevel der LS) die Wohnraumakustik.
          Der teuerste Lautsprecher klingt schlecht wenn er nicht zum Raum passt.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Grüße aus Wien

Kommentar

Lautsprecherempfehlungen sind schwierig, wie bereits von den Vorschreibern erwähnt, da hilft nur hören, hören, hören.

An meinen diversen B750 Mk II hatte ich u.a. schon große CANTON Standlautsprecher, größere BRAUN-Regallautsprecher, Revox BR530, Revox Symbol B Mk III sowie Revox Brilliant S = für mich alle auf ihre Art überzeugend gut. Wie Du siehst, verschiedene Hersteller.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X