Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Audio Rack 85 herrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Audio Rack 85 herrichten

Hallo ReVox-Freunde

ich habe kürzlich ein ReVox Audio Rack 85 für die B-Serie günstig erworben welches ich wieder herrichten will.

Jedoch muss Einiges getan werden und ich hoffe hier auf Hilfe oder Tipps:

1) Nextel

Ist leider Klebrig und muss neu gemacht werden. Geht man da zu RevoxJoschi oder gibt es sonst noch Alternativen?

2) Glastür fehlt, Anschlag im Holz(Platten)kasten ist noch vorhanden

Wo bekomme ich eine Erstzglastür her? Hier gab es wohl welche mit runden und welche mit eckigen Scharnieren..?

3) Trennböden fehlen

Waren diese auch aus Glas? Woher bekomme ich Ersatz? Kann mir jemand die Maße (Stärke L und B mitteilen. Vielleicht macht mein Glaser um die Ecke ja so etwas...

4) Führungsstopfen für die Trennscheiben in Holzkasten

Eine Kunststofführung (dieses geschlitzte schwarze halbkugelförmige Teil) fehlt. vieleicht hat hier noch jemand einen Stopfen übrig, den er/sie mir senden könnte? Porto und Kosten werden natürlich erstattet.

5) Füße (weiss)

Hier waren wohl weiße Kunststoffplättchen dran, deren Reste ich noch erkennen kann. Gibt es hier Ersatz? Welche Alternativen gibt es? Vielleicht kann mir jemand ein Foto einstellen was ich hier am Besten machen kann.

Herzlichen Dank an Euch Alle im vorraus!

Beste Grüße
    Christian
    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Christian

AW: Revox Audio Rack 85 herrichten

1) Nextel
    Ist leider Klebrig und muss neu gemacht werden. Geht man da zu RevoxJoschi oder gibt es sonst noch Alternativen?
    Bloß nicht!

Nextel besser hier:
    KLICK
    Gruß
    Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Christian,

Nextel wird lediglich für die obere Abdeckung (gedacht für B790 & Co) sowie die Geräte- oder Rackwinkel zur Aufnahme der Geräte benötigt. Anerkannt beste Adresse hierfür ist Thomas Schröder, Ossysoft. Tek320 hier aus dem Forum hat auch sehr gut mit Nextel lackiert, wobei ich nicht beantworten kann, ob er dies heute noch macht.

Glastüre - hier wäre ein Glaser die richtige Adresse; Scharniere, nur die runde Einbauform ist mir bekannt.

Trennböden - was verstehst Du hierunter ? Die Geräte im oberen Teil des Racks wurden auf schmale Gerätewinkel (siehe Foto) gestellt; vielleicht hat hier Thomas Schröder auch noch etwas auf Lager.

Grüße
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Revoxianer; 23.08.2011, 13:47.

Kommentar

Hallo Christian, Bernd,

ich glaube die senkrechten Trennscheiben sind gemeint. Das ist normales 4mm Fensterglas; Kanten geschliffen. Meine sind 328mm x 308mm gross.

Wenn einer der oberen Stopfen fehlt ist das auch kein Beinbruch; das Glas haelt trotzdem und wackelt nicht.

Das Nextel kann jeder Lackierer (oder sogar Du selber) beschichten. Kaufen kannst du es bei der Firma Mankiewicz

Viele Gruesse,
        Hagen
        .

Kommentar

Hallo Hagen,

Christian spricht bei 3) von Trennböden und bei 4) von den Trennscheiben.

Beste Grüße

Kommentar

Hallo Bernd,

hmmm. stimmt. Dann sind wohl eher die von Dir erwaehnten Rackwinkel gemeint.

Zum Thema Scharniere koennten eventuell die hier passen, Artikel Nr. 52030, 100018 und 40085 sehen meinen Scharnieren sehr aehnlich. Auch der Bohrdurchmesser von 26mm passt. Garantieren kann ich es aber nicht.

Schade dass Christian nicht nach dem Strukturlack gefragt hat. Dann haetten wir ja eventuell eine Chance gehabt eines der Schweizer Staatsgeheimnisse zu lueften.

Viele Gruesse,
            Hagen
            .

Kommentar

...Strukturlack
              ich lasse meine Geräte ( > Plattenspielern ) alle mit Strukturlack "fein" bei einem Möbelbauer lackieren. Sieht besser aus und ist kratzfest . Und wers mag, es gibt ihn in vielen Farben - auch in grau.

Peter
              ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

Kommentar

Hallo Peter,

also beim Metallrack ist das sicherlich kein feiner Lack. Und ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was der Struktur gleich kommt. Ausserdem waere es schoen eine Herstellernummer zu bekommen, dann braucht man keine grosse Versuchsserie zu starten.

Viele Gruesse,
                Hagen
                .

Kommentar

...schau mal dort
                  Angehängte Dateien
                  ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

Kommentar

Zitat von Hobbit66 Beitrag anzeigen

5) Füße (weiss)

Christian
                    Die sind absolut nicht mehr zu bekommen. Mit den Jahren bröseln sich diese
                    weg. Alternative sind Laufrollen. Die gab es damals als Zubehör.

Die Glastüre hat runde Schaniere.

Ich selber besitze ein Rack 115. Wenn du irgend welche Maße brauchst.
                    Nur Fragen
                    Gruß
                    Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Hallo ReVox-Freunde

Mensch damit habe ich ja nicht gerechnet dass ich in so kurzer Zeit so viele Antworten hier bekomme. Und das noch dazu bei 35 Grad hier in München...

Ich versuche es mal zusammenzufassen:

1) Nextel

Thomas Schröder, Ossysoft oder http://www.revox-bandmaschine.com/
                      ReVoxJoschi besser nicht...

2) Glastür fehlt, Anschlag im Holz(Platten)kasten ist noch vorhanden

Scheint mir ein Problem zu sein noch an die Original Scharniere zu kommen. Dann wäre da noch der fehlende Knauf...
                      War in der Glastür ein Loch in das das Scharnier eingesetzt war oder war die Glastür in ein Scharnier gesteckt und mir Silikon verklebt. Ich kann mir hier noch nicht recht ein Bild machen. Vielleicht würde ein Foto helfen.

Kan jemand sicher sagen, dass die Scharniere auf http://www.llaga.de/de/dept_9.html die richtigen sind? Oder bekommt man diese vielleicht noch von ReVox?

3) Trennböden fehlen

Das war ein Fehler meinerseits, der glaube ich zu Irritationen geführt hat. Ich meinte tatsächlich die senkrechten Trennwände (tut mir leid) die im Holzschrank sind. Da habe ich mich echt dumm ausgedrückt. Wie ich verstanden habe reicht jedoch hierfür ein einfachern Gang zum Glaser. Prima!

Klar werde ich es erst ohne probieren. Das Angebot steht jedochnach wie vor wenn hier noch wer so einen Stöpsel abzugeben hat...

5) Füße (weiss)

Anscheinden meine 2te unlösbare Baustelle. Kann man hier nicht eine Kleinserie nachfertigen, nachdem diese schon bei einigen Zerbröselt sind? ;-)

Alternativ bleibt wohl nur die Lösung mit den Rollen. Gibt es hier von jemanden Fotos sowie Maße und Beschreibung der Befestigung? Evtl. würden ja auch aus dem Baumarkt Rollen passen? Oder kann man die 4 fehlenden Laufrollen noch nachbestellen?

6) zum Strukturlack

Interessantes Thema! Aber wenn schon die deutsche Bundesregierung es nicht schafft an die streng be- und gehüteten Bankgeheimnisse der Schweizer Banken zu kommen werde ich es als Einzelner erst recht nicht beim Strukturlack versuchen. Zwei Baustellen (siehe oben) reichen mir. So schlecht ist der Lack bei meinem Rack noch nicht.

Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten und ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps und Hilfen zu der Racktüre und den weissen Plasteteilen bzw. Rollen.

Viele Grüße
                      Christian
                      Christian

Kommentar

Die richtigen Schaniere sind nicht dabei, ich mache mal heute Abend ein
                        Foto von den Schanieren.
                        In der Glastüre befinden sich Löcher, wo die Schaniere eingearbeitet sind.
                        Der Knauf ist ein einfacher Schubladenknopf der von hinten mit einer
                        Schraube befestigt ist.

Bilder folgen !
                        Gruß
                        Rolf

Kommentar

Hallo Rolf

Klasse! Danke Dir!

Beste Grüße
                          christian
                          Christian

Kommentar

Tach Christian,

Klar werde ich es erst ohne probieren. Das Angebot steht jedochnach wie vor wenn hier noch wer so einen Stöpsel abzugeben hat...
                            Wie sieht denn so ein Stopfen aus? Maße? Material?
                            5) Füße (weiss)
                            Anscheinden meine 2te unlösbare Baustelle. Kann man hier nicht eine Kleinserie nachfertigen, nachdem diese schon bei einigen Zerbröselt sind? ;-)
                            Aber nur anscheinend! Wie sehen denn die Füße aus? Maße? Material?
                            6) zum Strukturlack
                            Interessantes Thema! Aber wenn schon die deutsche Bundesregierung es nicht schafft an die streng be- und gehüteten Bankgeheimnisse der Schweizer Banken zu kommen werde ich es als Einzelner erst recht nicht beim Strukturlack versuchen. Zwei Baustellen (siehe oben) reichen mir. So schlecht ist der Lack bei meinem Rack noch nicht.
                            Solltest Du doch mal in Erwägung ziehen, das Rack lackieren zu lassen, ist der Farbton RAL 7024 Matt Grau am ehesten an den Studerfarbton angelehnt.
                            Netten Gruß
                            Rolf
                            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

So, hier die Fotos,

für den Knauf ist ein 4mm Loch durch die Glasscheibe gebohrt worden.
                              Die Schaniere sind von der Funktion her, wie Schaniere von Küchenschränke.
                              Angehängte Dateien
                              Gruß
                              Rolf

Kommentar

Lädt...
                              X