Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die C279 RD ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist die C279 RD ?

Ich habe diese Version auf kein Katalog gefunden!

Hat jemand eine Bedienunganleitung?
    Angehängte Dateien
    Gruss

Sylvain

---------------------------------------------------
    Fernbedienung Modul für:
    REVOX: A700, A77, B77, PR99, C270, B710, B1xx, B2xx(S), B780.
    STUDER: A710, A721, A725, A727, A730, D730, D731, A764.
    APPLE: iPod/iPhone/iPad und MAC
    .

http://revoxbeo.jimdo.com/

AW: Was ist die C279 RD ?

Hallo Sylvain
    Ich weiss nicht mehr, was "RD" bedeuten soll, aber unter REVOXSAMMLER gibt es eine komplette Bedienungsanleitung des C279.
    Gruss
    Peter

Kommentar

Hallo Peter,

Ich habe überall in der Bedienunganleitung gesucht. Aber leider kein Wort über die C279RD...
      Gruss

Sylvain

Fernbedienung Modul für:
      .

Kommentar

@ Sylvain
        RD denke könnte für "Reserach and Development" stehen.

Studer/Revox war bekannt für viele spezifisch geschneiderte Varianten. Vielleicht ist/war diese Version mit speziellen Fader für die Filmsynchronisation gebaut.und es wäre interessant eine Abbildung des Hinterteils zu erhalten. Die gezeigten Bilder sind bis auf die Led Anzeigen von Channel 5/6 identisch mit der normalen C279 Version.

Nachtrag: gemäss eines Kenners der kompletten Revox Produkte, wurde diese Version nicht von Studer/Revox produziert und dieser Umbau "ausser Haus" angefertigt.
        Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 21.10.2011, 20:11.
        Mit besten Grüssen
        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Sylvian,

bei diesem Audiomischer C279 RD von Revox handelt es sich mit großer Sicherheit um ein Mischpult, was in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts im professionellen elektronischen Maschinenschnitt von Videomaterial eingesetzt wurde. Im Regelfall gab es dort also mindestens zwei Videorecorder, einen Edtior (Schnittsteuerung), diverse Kontrollmonitore für Bild und Ton, einen Bildmischer und natürlich einen Tonmischer. Der Editor steuerte die Videorecorder mittels Timecode, also ab wo ein Schnitt beim Recorder beginnen soll und wo ein Player mit der Wiedergabe starten soll.

Bei größeren Schnittplätzen gab es die Möglichkeit des A/B-Schnitts. In diesem Fall war ein weiterer Player eingebunden. Player 1 bekam nun vom Editor einen In- und einen Outpunkt, also laufe von TC xy bis TC xy. Der TC fürs Out war zugleich der Übergabepunkt für den Player 2, der ab da mit der Wiedergabe startete. Zugleich gab der Editor zum Bildmischer ein Take-over-Signal aus, mit dem der Bildmischer jetzt eine Bildblende von Player 1 auf Player 2 ausführte. Das ganze wurde natürlich vom Recorder aufgenommen.

Der Ausdruck Audio-Follow-Video besagt nun nichts anderes, daß der Audiomischer vom Bildmischer angesteuert wird und parallell zur Bildblende nun eine Audioblende ausführt.

Dazu wird dieser Revox-Mischer mit zwei Motor-Fadern ausgerüstet sein. Das werden in deinem Fall die Faderwege 5 und 6 sein. Außerdem müßte dieser Mischer über einen weiteren Signaleingang für das Take-Signal ausgerüstet sein, über den das Steuersignal vom Bildmischer bzw. Editor kommt. Ist in der Regel ein BNC-Eingang.

Hoffe, meine Erlärungen haben Dir geholfen.

Grüsse
          Corinna, die Lehrerin an einer Medienfachschule ist :-)
          Zuletzt geändert von Revoxfix; 21.10.2011, 19:29.

Kommentar

Hallo Corinna und Jean,

Danke für Ihre interessante Antworten!

Hier sind mehrere Bildern.
            Fast alles ist gleich aber es gibt ein Jack für "Trigger". Das ist warscheinlich das BNC Stecker was hat Corinna gesagt. Ist es richting?

Danke
            Angehängte Dateien
            Gruss

Sylvain

Fernbedienung Modul für:
            .

Kommentar

Ja, das wird der Eingang für das Übernahmesignal sein zum Auslösen der Überblendung zwischen Kanal 5 und 6. Diese Verbindungswege könnten tatsächlich in Form von Mini-Klinken ausgeführt worden sein. Es muß nicht unbedingt eine BNC-Verbindung gewesen sein. Es wäre interessant zu sehen, wie die Faderwege nachträglich motorisiert wurden.

Kommentar

@ Sylvain

Da diese Modifikation, nach meinen Recherchen, beim C279 nicht von Revox/Studer ausgeführt wurde, sollte doch der damalige Besitzer (sofern Du nicht Erstbesitzer bist) eine Dokumentation besitzen, oder vielleicht auf einem Zusatzprint einige nähere Angaben stehen.

Ich kenne etliche Geräte (z.B. Sony AV Receiver STR-DA5600) welche diese Trigger Anschlüsse haben (alle Geräte die ich kenne sind mit Minijack ausgeführt) und es ist praktisch, denn so kann man sogar mittels dieser Trigger Schaltimpulse angeschlossene Geräte ein- und ausschalten und fernbedienen und sogar mittels iPodToch/Phone oder Galaxy S-2 fernbedienen, wenn ein AV Receiver per LAN verbunden ist und die Befehle auch per WLAN ausführt.
                Mit besten Grüssen
                ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Zitat von Niederberger Jean Beitrag anzeigen
                  @ Sylvain

Da diese Modifikation, nach meinen Recherchen, beim C279 nicht von Revox/Studer ausgeführt wurde, sollte doch der damalige Besitzer (sofern Du nicht Erstbesitzer bist) eine Dokumentation besitzen, oder vielleicht auf einem Zusatzprint einige nähere Angaben stehen..
                  Ich bin nicht die este Besitzer (er hat kein Dokumentation mehr)

Arbeitet diese Trigger Jack mit einer Kurzschluss oder einer Spannug ?
                  So wünche ich probieren... und sehen die Faderwege motorisiert sind

Danke noch einmal Corinna und Jean!
                  Gruss

Sylvain

Fernbedienung Modul für:
                  .

Kommentar

Lädt...
                  X